Auto waschen und pflegen

• Es gibt von Liquid Glass auch einen Pre-Cleaner ohne Schleifmittelanteil, der reinigt nur chemisch, also ohne Kratzerentfernung und schafft eine perfekte Grundlage fürs LG.

Bei Ama... gibts da nichts von LG. Ginge der auch:

https://www.amazon.de/CarPro-Eraser-%C3%96lentferner-Vorreiniger-Pr...

, wäre schon besser, als den neuwertigen Lack gleich mit Politur zu schinden.

Gruß

Martin

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß

Martin

2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

• Ruft doch einfach mal direkt bei Petzolds an, die LG ja in D verkaufen und frage dort nach, wie Du den Lack vorbereiten solltest bzw. wie Du das Wachs am Besten runter bekommst, sind sehr net und und hilfsbereit

http://www.petzoldts.de/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ruft doch einfach mal direkt bei Petzolds an, die LG ja in D verkaufen und frage dort nach, wie Du den Lack vorbereiten solltest bzw. wie Du das Wachs am Besten runter bekommst, sind sehr net und und hilfsbereit

Danke, das mach ich morgen gleich, bevor sich das Zeug nicht verträgt und ich mir am Ende vor lauter Pflegewahn den Lack ruiniere. :/

Ist nur weil der Winter vor der Tür steht und Liquid Glass während Schichtung nicht mal Tau oder Feuchtigkeit allgemein mag. Meine Garagen sind nicht beheizt.

Gruß

Martin

2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

• Im Zweifel eine Handwäsche mit Pril oder vergleichbarem. Das wäscht alles runter.
    Polieren würde ich auch nicht, es sei denn es sind schon Swirls von einer Waschstraße drauf, dann könnte man drüber nachdenken.
    Das Fusso Coat ist auch sehr gut. Ist ein synthetisches Wachs, kann man also auch über Scheinwerfer oder sogar Glas mit gehen. Gibt eine sehr glatte Oberfläche. Riecht allerdings etwas streng und wie bei allem bitte die Handschuhe nicht vergessen.
    Gummipflege würde ich vor dem Winter auch noch machen.

LG Marian

• Wenn eine Versiegelung oder Wachs drauf ist natürlich nicht mehr! Dann ein pH neutrales Shampoo. Nicht das man das jetzt falsch versteht.
    Zum auffrischen könnte man nach dem Waschen dann immer noch einen Detailer auftragen, da kommt es aber drauf an, was für eine Versiegelung oder Wachs man drauf hat..

LG Marian

• Gummipflege würde ich vor dem Winter auch noch machen.

Nutze auch nur warmes Wasser und Pril !

@Dre
    Da nehme ich immer den Talkumstift, nachdem ich eventuelle Verschmutzungen auch unter den Gummis entfernt habe. Wie macht Ihr das?
    Die Versiegelung habe ich schon bestellt, müsste morgen kommen.

@Eckhart Zenneck

Das mit dem Pril habe ich hier schon mal gelesen. Dann werde ich ihn mal mit gut Handwarmen Prilwasser verwöhnen. Am besten 2-3mal, dann mit Precleaner und anschließend Versiegelung drauf. Und solange bleibt er in der Garage. :D

Danke und

Gruß

Martin

Gruß

Martin

• Wenn eine Versiegelung oder Wachs drauf ist natürlich nicht mehr! Dann ein pH neutrales Shampoo. Nicht das man das jetzt falsch versteht.
    Zum auffrischen könnte man nach dem Waschen dann immer noch einen Detailer auftragen, da kommt es aber drauf an, was für eine Versiegelung oder Wachs man drauf hat..

LG Marian

Habe das A1 WAX3 mit carnauba-Öl drauf und will das ja rückstandsfrei entfernen für Liquid Glass.

Gruß

Martin

• Ich benutze den Stift von Sonax
    Hirschtalg wird auch gerne verwendet aber da bleibt Schmutz dran haften. Von Vaseline und Glycerin würde ich persönlich Abstand nehmen. Da gibt es einfach zu viele kontroverse Meinungen zu und es gibt Alternativen.

@Blacky
    Das ist schon sehr viel ^^
    Was nach dem runterwaschen noch Sinn mach, ist den Lack zu kneten um Anhaftungen runter zu bekommen. Danach fühlt sich der Lack richtig gut an :D:whistling:

LG
    Marian