Auto waschen und pflegen
-
-
Link ist aber nicht frei, man muss wohl angemeldet sein
-
Hab jetzt mal ein anderes Forum gewählt, sollte jetzt gehen.
-
Moin,
ich würde gerne den wenig gepflegten, 16 Jahre alten Corsa meiner Mutter ein wenig aufhübschen, da der rote Wasserlack echt schlimm aussieht.
Kann mir jemand ein passendes Mittelchen dafür empfehlen?
Eine Poliermaschine, farblich passend zum Lack, habe ich mir schon mal beschafft.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/b3o8-49-6b2a.jpg]wie schlimm sieht der denn aus?
-
hi Willibald,
wenn du dieses Projekt wirklich durchführen willst,
kannst du ja mal 3M Deutschland nachschauen,die bieten speziel
Polituren für Maschinen an.Aber vorsicht ist eigenlich nicht für
Anfänger gedacht.Ich benuzte nur zwei 3M Produkte die auch für
manuelle Verarbeitung geeignet sind(Hologramm entfernen und Hochleistungs
wachs) -
-
Ich habe gerade mal ein Regal voll und mich halten schon alle für verrückt
-
Ich habe gerade mal ein Regal voll ucndrms schrieb:Ich habe gerade mal ein Regal voll und mich halten schon alle für verrückt
Och, verrückt wäre höchstens ein Regal DuschDas
-
Also ich habe ja mit einem Wachs, dass mein Vater bevorzugt gute Erfahrungen gemacht. Das Dr. Wack A1. Ich habe früher auch alle möglichen Mittel ausprobiert. Irgendwann hat mein Vater mal seinen Nissan 370Z am Wochenende gepflegt und ich war nicht schnell genug weg und musste helfen Jedenfalls ist das Ergebnis wirklich recht überzeugend. Es hält locker 15-20 Wäschen aus. Zudem ist es wirklich leicht aufzubringen (abzureiben). Das hat mich bei vielen anderen Produkten total genervt. Ich habe halt keinen Bock auf stundenlanges Polieren. Hier reicht das nachpolieren mit einem Mikrofasertuch völlig aus. Im Ergebnis habe ich noch nichts gesehen, dass mehr als ein halbes Jahr hält. Danach sollte man schon darauf achten, dass es nicht zu lange dauert das Zeug aufzutragen.
-
Ich galube ich hatte es schon mal verlinkt bin mir aber nicht sicher.
http://www.autopflegeforum.eu/…schstrassentest/?pageNo=1
Finde ich sehr interessant den Test über 12 Monate.