Ist wie bei Hunden und Herrchen. Hier haben sich Auto und Fahrer gegenseitig angepasst.
Einfach an der Tanke die 4,5€ Wäsche, das sollte reichen. Aber der Fahrer bleibt sitzen.
Ist wie bei Hunden und Herrchen. Hier haben sich Auto und Fahrer gegenseitig angepasst.
Einfach an der Tanke die 4,5€ Wäsche, das sollte reichen. Aber der Fahrer bleibt sitzen.
Ich empfehle die Durchquerung eines Sees...😄
Rolf
Das hatte ich vor Jahrzehnten mal mit einem Firmenwagen im Aussendienst.
Erst hatten wir etwas Spaß bei einer Pinkelpause in einer nicht asphaltierten Rastbucht, danach mussten wir zu einer Tanke mit Hochdruckreiniger.
Die Karre war so versifft, dass ruckzuck der Gulli am Waschplatz verstopft war...
Um Spalten und Ritzen nach dem Waschen trocken zu pusten, habe ich mir den unten verlinkten Aparillo bestellt und heute ausprobiert.
Im Prinzip macht er genau was ich erwartet habe und funktioniert tadellos. Bei den Seitenspiegeln konnte er die Laufnasen deutlich reduzieren, jedoch nicht vollständig verhindern.
Zum Trockenblasen des Lacks reicht es natürlich nicht. Aber hier hat sich das Black Hole von Liquid Elements bewährt. Eine kleine Wunderwaffe, die natürlich nur zum Einsatz kommt, wenn das Auto auch vollständig gewaschen wurde und somit kein Dreck auf dem Lack liegt.
https://www.amazon.de/Elektrische-Staubgebl%C3%A4se-Wiederaufladbar...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
...klingt interessant.
Gerade die von dir beschriebenen Partien am Fahrzeug nerven immer wieder mit herunter gelaufenen Wassernasen...
Ebenso Zierleisten und Scheinwerfer Spalten zwischen Karosserie und Scheinwerfer/Rückleuchten.
Genauso wie im Bereich der Türgriffe.
Ich bin grundsätzlich Handwäscher, im Winter und nachdem gestreut wurde fahre ich aber 2-3 mal im Jahr in die Aral Waschanlage, und nutze dort das Cabriopflege-programm, weil dort auch die Unterbodenwäsche dabei ist. Mal abgesehen davon, dass das Waschergebnis nicht wirklich gründlich ist, was jetzt aber auch nicht das Primärziel war, hat es mir diesmal die gesamte rechte Seite zerkratzt, Bilder im Anhang.
Ist wirklich vom vorderen Radlauf bis zum hinteren 🥲 an der Tür aber am deutlichsten.
Zum Glück nicht mit dem Fingernagel spürbar, also vmtl rauspolierbar, trotzdem find ich's echt ärgerlich.
Werde mir für die Zukunft so nen Rasensprenger holen und das unters Auto stellen, um das Salz auszuwaschen
Waschanlage mag meist gut gehen, aber jetzt hab ich selber die negative Erfahrung gemacht..
Ach man wie ärgerlich
Ich drücke schon mal die Daumen, dass das gut zu polieren ist, das kann man auf dem Foto schwer beurteilen.
Ich habe auch so meine Hassliebe zu Waschanlagen. Es können noch so gute Textilanlagen sein, aber wenn da vorher einer drin war, der viel Sand am Auto hat, verbleiben mit Pech einige grobe Sandsteine in den Bürsten. Und die schrammen dann ordentlich über die nächsten Autos. Ich fahre tatsächlich seit einiger Zeit auch nur noch mit dem Wagen meiner Frau in die Waschanlage, der ist es egal. Aber auch dann, ist es mir immer am liebsten, wenn 1 - 2 Autos vorher durch fahren, wo ich sehen kann, wie dreckig die sind. Wenn da einer bei ist, wo ich denke das wird heikel, fahre ich weiter.
Einen ganz üblen Fehler hat da auch mal eine Mazda Werkstatt gemacht. Ich hatte bei der Abgabe mehrfach gesagt, "nicht waschen", weil der MX nur Handwäsche bekommt. Als ich den Wagen abgeholt habe, bin ich fast ausgerastet. Der war in der Waschanlage und hatte auch sofort minimale schlieren von den Bürsten. Da meinte der Meister noch, ist doch ganz normal und sowas passiert halt. Die Werkstatt hat mich dann auch nie wieder gesehen. Zum Glück mit Keramikversiegelung alles halb so wild.