Auto waschen und pflegen

  • hört sich top an ? so ähnlich sieht’s bei mir auch aus, allerdings fange ich mit Felgenreiniger (je nach Verschmutzung im späteren Programm dann auch noch mit der felgenbürste) und Insektenentferner an, danach gsf mit der fm30 drüber ?

  • Ich benutze statt der Zwei-Eimer-Methode lieber 10 Waschhandschuhe. Keiner davon wird ausgewaschen und ein zweites Mal benutzt. Nur so kann man sicher sein, dass kein Dreck in den Lack gerieben wird!


    Die Waschhandschuhe werden danach unter fließendem Wasser abgespült oder in der Waschmaschine im Spülgang gewaschen.

  • Jetzt wo das miese Wetter langsam wieder Alltag wird, muss ich noch meine Scheiben versiegeln und habe daher heute Post bekommen8)

    Die Anni-Besitzer erkennen hoffentlich die Gemeinsamkeiten rund ums Jubiläum…;)

    0446A408-6BB1-4163-93A8-06A2A17B90EB.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Kann ich bestätigen. Auf dem Roadster wie auf meiner Daily Gurke habe ich es seit 2 Monaten drauf. Auf dem MX ist es noch deutlich zu merken - der Abperleffekt, da wenig Scheibenwischer Einsatz und auf dem Daily ist es auch noch zu merken, allerdings nicht mehr so stark wie am Anfang. Da brauchte man wirklich ab 50km/h keinen Scheibenwischer mehr. Jetzt perlt es bei 80km/h noch ab, partiell schleicht sich aber erhöhter Grip der Regentropfen auf der Scheibe ein ?

  • Scheibenwischer

    Scheibenwischer :/

    Was ist das.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

  • Es kommen mehr Lichter entgegen :thumbsup:


    Aber aufpassen und ggf. bremsen muss für 1 Licht genauso wie für 498 :D

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D