Auto waschen und pflegen

  • Für mich - und auch für meinen Aufbereiter - in die Do´s Kategorie. Sonst hätte ich es nicht gepostet.


    Aber jeder halt wie er mag und wie er es für richtig hält.

    Sorry, aber da würde ich den Aufbereiter wechseln. Hab mir am Daimler schon soviele Kratzer in der Waschstraße eingefangen, dass ich meinem Lacksensibelchen so etwas nie antun werde.

    Aber wie du schon schriebst, jeder wie er will.

  • Für mich - und auch für meinen Aufbereiter - in die Do´s Kategorie. Sonst hätte ich es nicht gepostet.


    Aber jeder halt wie er mag und wie er es für richtig hält.

    Nur um meine Meinung dazu zu begründen: Bei der Reinigung des Fahrzeugs werden diese Textilfasern über den Dreckigen Lack gezogen um den vorhandenen Schmutz aufzunehmen. Dieser wird in den Fasern festgehalten. Dieses Textilwalzen oder wie auch immer man sie nennen möchte werden nicht alle 10 Minuten ausgetauscht. Stell dir vor, vor dir fahren 2 Offroader durch die Anlage die auf dem Truppen Übungsplatz ihren Spaß hatten. Danke, aber das möchte ich nicht.


    Bei der Handwäsche wird im Optimum mit mehreren Waschhandschuhen gearbeitet damit man den in den Fasern befindlichen Dreck nicht nochmal schön über den Lack zieht.


    Sorry, aber da würde ich den Aufbereiter wechseln.

    Ja, die Aussage seines Aufbereiters verwundert mich auch etwas, außer er möchte dafür sorgen das er weiterhin viel Arbeit hat.


    Aber ja, jeder wie er mag.

  • Bevor man in Textil-anlagen (die massive unterschiede in qualität aufweisen) fährt, wird auch eine gründliche vorwäsche empfohlen. Diese wird bei den vielen Textil-anlagen aber gar nicht angeboten, daher müsste man sowieso vorher in die SB-Box dann kann man's auch gleich richtig selbst machen. :thumbsup:

    Für mich sind Waschanlagen grundsätzlich auch ein absolutes No-Go.


    Hier ein kurzer Test, einfach mal vorher und nachher Vergleich anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • genau so und nicht anders sollte es gemacht werden.


    Für die ganz vorsichtigen (und komplett Pflegeverrückten wie mich) kommt noch Punkt 2.1 dazu. Sieht dann so aus:


    1. Trocken einschäumen (Pumpsprüher)

    2. Mit klarem Wasser aus der Hochdruck Lanze abspülen.

    2.1. Noch mal einschäumen (Pumpsprüher)

    3. Zwei Eimer Wäsche mit Auto Shampoo

    4. Wieder mit klarem Wasser abspülen

    5. Mit sauberen Mikrofaser Tüchern abwischen


    Alles PH neutral versteht sich.


    Grüße

    Max ;)

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Für die ganz vorsichtigen (und komplett Pflegeverrückten wie mich) kommt noch Punkt 2.1 dazu.

    so muss dat... :thumbsup:

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!