Bin indirekt betroffen.
Habe eine der aufgeführten Chargen, bin aber Top zufrieden. Habe trotzdem bestellt. Vielleicht wird es ja noch besser und riecht zudem endlich nach Zitrone und Sandelholz.
Danke für den Tip!
Bin indirekt betroffen.
Habe eine der aufgeführten Chargen, bin aber Top zufrieden. Habe trotzdem bestellt. Vielleicht wird es ja noch besser und riecht zudem endlich nach Zitrone und Sandelholz.
Danke für den Tip!
wonach riecht es den nun? Einhornhuf hab ich hier gelesen. Das BSD riecht nach Pina Colada. Grüsse
wonach riecht es den nun? Einhornhuf hab ich hier gelesen. Das BSD riecht nach Pina Colada. Grüsse
Rosa Einhornhuf. So viel Zeit muss sein.
wie reinigt ihr danach eigentlich die Tücher mit denen ihr verreibt und Poliert?
Ich bekomme irgendwie die Produktreste des A1 High End Spray mit meiner Waschmaschine selbst bei 60 Grad Wäsche nicht ausgewaschen und die ganze andere Wäsche riecht nach dem Zeugs...
Ich benutze zum Auftragen ein Wax Applicator Pad aus Mikrofaser. Das wasche ich nach Benutzung immer separat vor/aus von Hand mit dem Waschmittel von Petzold. Danach kommt das mit den Tüchern zusammen in die Wäsche, wieder mit Petzolds. Geht dann größtenteils raus. Für Wäsche und Detailer habe ich dann andere Tücher, die nie damit zusammen gewaschen werden.
100% raus krieg‘ ich das auch nicht… beim MFT fühlt man die Wachsrückstände immer leicht. Daher nutze ich die auch nur noch zum Abtragen von Wachsrückständen
Ich lege gebrauchte/verschmutzte Tücher zunächst in eine Lauge aus lauwarmen Wasser und Koch Chemie Greenstar, lass das kurz wirken und wasche das vor per Hand. Dann auspülen und mit Mikrofaserwaschmittel von Petzold's ab in die Waschmaschine. Immer schön getrennt von anderen Farben bzw. schmeiße ich immer nur "artgleiche" Tücher zusammen. Trockentücher kommen also z.B. nicht mit Detailing Tücher oder Waschhandschuhen zusammen.
ok - wow - danke - das scheint tatsächlich ein ordentlicher Mehraufwand zu sein ?
Moin zusammen,
ich habe vor ziemlich genau 2 Jahren meine Anni bekommen und sie ohne Erst-Wäsche vom Autohaus direkt zur Waschstraße meines Vertrauens gebracht, wo eine Keramikversiegelung aufgebracht wurde.
Wie lange fahre ich mit dieser Versiegelung und wann sollte ich die erneuern? Habt Ihr da Erfahrungen?
Da ich regelmäßig in der o.g. Waschstraße bin (ca 1x Monat) sehe ich, dass der Lack nicht mehr so glatt ist, wie direkt nach der Versiegelung. Sprich: manche Wassertropfen bleiben hängen...
Ich würde mich freuen, wenn hier ein Experte seine Erfahrungen teilt.
Danke und Gruß, Andreas
Normalerweise sollte dass dir doch dein Versiegler sagen können. Ich hab extra eine 5Jährige genommen um länger Ruhe zu haben.
Mein Aufbereiter meinte, dass ich nach der Keramikversiegelung nicht mehr in die Waschanlage/Waschstraße fahren soll und auch nicht mehr nötig ist. "Abkärchern" in der Waschbox ist ausreichend, ohne Chemikalien. Nach einem Jahr darf ich nochmals zu ihm kommen und es wird als Service von ihm von Hand gewaschen und mit einem Booster erneut versiegelt.
Die Keramikversiegelung ist strapazierfähiger, aber ich denke nicht, dass die mechanische Belastung der Bürsten in der Waschanlage auf Dauer gut ist.