Auto waschen und pflegen

• Niemand mag Leute, die hinterher alles besser wissen ;) .

Da hast sicher Recht,
    ändert nichts am Wahrheitsgehalt...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• ändert nichts am Wahrheitsgehalt...

Da kann ich Dir als Parkneurotiker, der minutenlang einen Parkplatz sucht, aussteigt, den Parkplatz schlecht findet und noch einmal umparkt nur aus vollem Herzen zustimmen ;) .

• Ich bin halt Garagenparker, da hab ich das nicht so aufm Schirm ;)
    Außerdem wars scheinbar der erste Tag, wo Harz vom Baum kam. Und das genau nachdem ich das Auto aufwendig aufbereitet habe... Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Eco Shield dafür sorgt, dass alles gut runter geht und der Scheiß jetzt nicht umsonst war, weil das Eco Shield nun angegriffen wird oder so

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Ich bin halt Garagenparker, da hab ich das nicht so aufm Schirm ;)
    Außerdem wars scheinbar der erste Tag, wo Harz vom Baum kam. Und das genau nachdem ich das Auto aufwendig aufbereitet habe... Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Eco Shield dafür sorgt, dass alles gut runter geht und der Scheiß jetzt nicht umsonst war, weil das Eco Shield nun angegriffen wird oder so

Ich kann dir nur den Rat geben, Bäume immer auf dem Schirm zu haben!
    Wenn da kein Harz runterkommt, kann es auch noch viel schlimmer sein.
    Vögel sitzen am liebsten auf diesen komischen grünen, größeren Teilen.
    Ich bin da auch wie Sven – lieber etwas weiter laufen, ggf. drei mal nachgucken. Aber dafür hinterher Ruhe haben. Beziehungsweise - beruhigt das Fahrzeug verlassen zu können...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Eco Shield dafür sorgt, dass alles gut runter geht und der Scheiß jetzt nicht umsonst war, weil das Eco Shield nun angegriffen wird oder so

Das müsste das Eco Shield abkönnen, bin mir nur bei einlagig nicht ganz sicher, da ich immer drei Schichten auftrage.
    Mehr Sorgen würde mir das Verdeck machen, falls es nicht imprägniert ist. ?(

• Das Verdeck ist nicht imprägniert. Ich war aber gerade waschen und das Harz ging schon mit dem Hochdruckreiniger ab. Hab danach noch mal fix mitm Handschuh gewaschen, aber wirklich nur grob rüber, war nicht mehr viel drauf.
    Eco Shield werde ich bei Gelegenheit auch noch mal nachtragen. Das sollte ja eigentlich mit vernünftig waschen und dann direkt drüber getan sein, oder?

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Das sollte ja eigentlich mit vernünftig waschen und dann direkt drüber getan sein, oder?

Wenn du seitdem nicht viel gefahren bist, müsste das gehen. persönlich würde ich zur Sicherheit nochmal mit einer weichen Knete ran.

Klugscheisermodus an : Sofort dreilagig ist immer die beste Wahl (zumindest bei EcoShield, gibt auch anderes Höllenzeugs, wo einlagig reicht )
    Klugscheisermodus aus :D