Auto waschen und pflegen

• Heute die Antwort bekommen.
    Zitat:
    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Seminar. Termine im November können wir leider noch nicht planen da diese wetterabhängig sind. Wenn es im November zu kalt ist, können die Produkte nur schwer verarbeitet werden. Wir können Ihnen gerne den 19.10. anmelden, dort haben wir bis zu 20 Plätze frei.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Meguiar´s Deutschland Team

Der Oktobertermin ist mir zu kurzfristig und auch nicht machbar!
    Von da her würde ich bis März im nächsten Jahr warten und dann auch die Organisation übernehmen.

Dann wird er halt über den Winter nicht gewaschen =O;)

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Ich denke auch das dies sehr kurzfristig ist. Im März wäre ich (vermutlich) dabei, solange es nicht den 18ten Geburtstag meiner Tochter trifft. :) War cool damals mit den Astras, jetzt dann mal mit den MX-5. Ausserdem kann man gut einkaufen. ;)

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Einige von euch sind ja Profis... Ich bin inzwischen voll raus und bräuchte mal nen Crashkurs. Allerdings nicht für meinen MX5, sondern für den Volvo.

Der hat roten Uni-Lack und der ist schon ziemlich mitgenommen. Fotos hab ich gerade nicht zur Hand, aber stellt euch 15 Jahre alten Lack vor, der vermutlich nie gepflegt wurde. Das würde ich gerne ändern.
    Ich habe eine Exzenter-Poliermaschine zuhause und bräuchte jetzt:
    - Neue Schwämme
    - Neue Politur
    - Neue Versiegelung
    Die Versiegelung muss nichts dolles sein, das ist nen Laternenfahrzeug und braucht nicht so viel Liebe wie der MX5, der soll einfahc nur mal wieder schick aussehen.

Für Innen jauche ich das Ding vermutlich einfahc mit APC von KochChemie ein und hole das mitm Polstersauger wieder raus, die Geräte kann man sich kostenlos* bei Rossman und DM leihen. *Man muss das Reinigungsmittel kaufen

Also habt ihr Erfahrungen was für Polierschwämme und welche Politur(en) man da guten Gewissens nehmen kann? :)

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Ich würde da zunächst mit Lackreiniger herangehen.

• Knete hab ich alles da, das ist alles kein Thema und die Basics sind kein Problem. Mir gehts wirklich nur um neue "Hardware" :)

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Bevor Du dir alles mögliche kaufst, würde ich, um einmal richtig Grund rein zu bekommen, einen "Profi" beauftragen. Kosten auch nur ca. 100€ und Du bist auf der sicheren Seite.

• https://www.autopflege24.net/

Als 1. gründlich waschen und kneten.
    Dann würde ich würde ein hartes und/oder mittleres Pad nehmen, und die Menzerna 2500.
    Ggf. mit der 3500 nach polieren.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.