Auto waschen und pflegen

• Kleine Wachsempfehlung meinerseits: Zymöl

Und da am besten eines der Holiday Kits 1 oder 2. da sind je drei hochwertige Wachse zu 56g + Lackreiniger + Tuck enthalten.
    Die Preise von 99€ Holiday1 und 199€ Holiday2 erscheinen erst mal hoch, aber wenn man bedenkt das ich für meinen Alltagswagen (X1) gerade mal 2Gramm des Wachses benötige reicht das Kit bis zum Abwracken ;) .

Gerade auf dunkelen sowie Metalliclacken ist das Wachs der Hammer :love::thumbsup:

von Zymöl hab ich auch dieses Wachs speziell für japanische Lacke gesehen... macht das wirklich einen Sinn?

• von Zymöl hab ich auch dieses Wachs speziell für japanische Lacke gesehen... macht das wirklich einen Sinn?

Ich denke mal nicht das dieses Wachs Sinn macht. Zumal man den Mixxer mit der Menge 100-150 mal wachsen kann bevor die Dose leer ist. Bei 2-3 Wachsungen im Jahr reicht die Dose 50 Jahre.

Deshalb mein Tip mit den Hiliday Kits, da kann man dann in den nächsten 50 Jahren dann schon mal wechseln ;)

• von Zymöl hab ich auch dieses Wachs speziell für japanische Lacke gesehen... macht das wirklich einen Sinn?

Ohhh, haben die in Japan andere Lacke (Chemie) als in Europa und USA?
    Oder verändern die sich seit Fokushima in ihrer Struktur das die Lacke dort so nen teuren Schutz brauchen?
    :D;):P

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ohhh, haben die in Japan andere Lacke (Chemie) als in Europa und USA?Oder verändern die sich seit Fokushima in ihrer Struktur das die Lacke dort so nen teuren Schutz brauchen?
    :D;):P

Gib mal deine Kontonr. bekannt, dann starte ich eine Sammelaktion für dich ;) .

Mal ehrlich. 1-3 Euro pro wachsen ist nicht teuer, man gibt mehr Geld oft sinnloser aus.

• Ich glaube die Frage bezieht sich eher darauf ob es Unterschiede bei den Lacken gibt die Europäische/Asiatische Automobilhersteller nutzen... würde mich nämlich auch interessieren :)

sC

lass ihn doch trotzdem sammeln mit dem Geld schliessen wir dann ne Eisdiele und veranstalten dort ein ND Treffen :D

• lass ihn doch trotzdem sammeln mit dem Geld schliessen wir dann ne Eisdiele und veranstalten dort ein ND Treffen :D

Gute Idee. Dann mach das mal....
    Am liebsten im Raum Köln/Bonn...

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• und platsch... es ist passiert: ein riesiger "Möwenschiss" auf meinem schönen Stoffdach, ca. 4 cm im Durchmesser und schön weiß, macht sich richtig gut auf dem schwarzen Stoff.
    Ist aber klar, komme ja auch von der Nordseeküste und dort muss man halt mit sowas rechnen. Habe den Fleck mit reichlich Wasser wieder aufgeweicht und dann mit einem
    nassen Handtuch entfernen können. Von meinem früheren Cabrio weiß ich noch, dass die "Vogel-Scheiße" (Tschuldigung) Säure enthält und deswegen schnell entfernt werden sollte,
    damit dauerhaft keine Flecken auf dem Stoffdach verbleiben.

Habt ihr andere Erfahrungen oder gibt es hierfür auch spezielle Reinigungsmittel ? Werde später nochmal schauen, ob ich alles rückstandsfrei entfernen konnte.

Pegrocelli22
    z.Zt. dauernd geöffnet, da es bei und im hohen Norden einfach nicht regnet und dauerhaft schön ist.(leide aber natürlich mit den Süddeutschen).
    Ist uns hier oben fast schon peinlich, dass wir die Sonne und das schöne Wetter so genießen können; der Nord-Ostsee-Kanal soll hierfür die Grenze sein.

8)8)8):thumbup::thumbup::thumbup:

pegrocelli 22
    MX5-Centerline, schwarz-metallic, 1,5L, 131 PS;
    einziges Extra: IL-Kurzstab-Antenne :thumbup:8o:)

you can always get what you want 8o8):/:thumbup:

• Hat eigentlich schon mal jemand die Ledersitze einbalsamiert bisher ?
    Meine Dellen und Wellen im Fahrersitz waren schon leicht hart, als ob das Leder wirklich sehr wenig Feuchtigkeit hat.
    Hab die Sitze vorhin dann mal sauber gemacht und einbalsamiert, da sind die Wellen sofort weich geworden und haben sich wieder gelegt.
    Ist jetzt schon fast glatt und ich vermute wenn ich ihn bis morgen stehen lass, ist der Sitz wieder richtig schön.
    Finde ich irgendwie nicht so cool bei nem Auto, dass ein halbes Jahr alt ist.
    Als ob die Kuhhaut schon 10 Jahre irgendwo rumgelegen hat.