Auto waschen und pflegen

• Interessante "Arbeit " bei der du Auto putzen kannst!

Augen auf bei der Berufswahl!

Ich beneide schon die Leute unter Euch, die mit ihrem mx-5 zur Arbeit fahren können. Ist bei mir im Außendienst leider nicht möglich. Fünf Koffer und Transportkarre gehen leider nicht in den mixxer ;(

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

• Interessante "Arbeit " bei der du Auto putzen kannst!

Augen auf bei der Berufswahl!

Tcha, der 24 Std. Dienst bei der Feuerwehr hat auch seine Vorteile :D

VG

Volker

RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

• Wenn Du soviel Geld in die Waschbox wirfst, bist Du ja auch ein Weilchen beschäftigt. Mit ca. 30min. Aufwand pro Wäsche, wäre das hier nix für Dich?

Das schwankt natürlich etwas.
    Grundsätzlich wäre das ne Idee aber ich habe das Problem, dass ich damit eigentlich nur in der Tiefgarage waschen könnte.
    Da sieht man allerdings schlecht und muss alle 3 Minuten zum Lichtschalter rennen, das macht keinen Spaß.

• Da der Spider mit FusoCoat behandelt reicht es meist schon wenn ich den Wagen in der Box mit dem Hochdruckreiniger abwasche. Wenn er dann doch noch etwas fleckig ist kommt das hier
    zum Einsatz.

Der Spider glänzt danach wie Hulle und bisher konnte ich keine Kratzer feststellen die durch den Vorgang entstanden sein könnten.

Wenn er dann doch mal richtig eingesaut ist geh ich zu den Eltern in den Hof :whistling:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das schwankt natürlich etwas.Grundsätzlich wäre das ne Idee aber ich habe das Problem, dass ich damit eigentlich nur in der Tiefgarage waschen könnte.
    Da sieht man allerdings schlecht und muss alle 3 Minuten zum Lichtschalter rennen, das macht keinen Spaß.

Tiefgarage ist gar nicht so schlimm, das fehlende Licht ist doof.
    Guck hier mal rein, ein, wie ich, begeisterter Rinseless-Wäscher, der immer in der Tiefgarage werkelt.

• Noch eine Frage an die Expertenrunde: die unlackierten Plastikleisten (Schweller links+rechts) haben sich mittlerweile an zwei stellen von dunkelgrau/schwarz etwas verfärbt (weiß/gräulich). Ich nehme an dass das passiert ist als ich das erste mal mit FussoCoat versiegelt habe. Auf jeden Fall geht das momentan nicht mehr runter. Wie behandelt ihr das unlackierte Plastik?

• Das Fusso Coat bekommst Du mit einem weichen Radiergummie von den Plastikteilen entfernt. Farbauffrischung erreichst Du z.B. mit

LE Back in Black https://www.autopflege-shop.de…-kunststoffgel-500ml.html

oder mit Mr. Fix 9H https://www.amazon.de/Beschichtungs-Versiegelungsmittel-Beschichtun...

Viele Grüße

Denny

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT

• Armor All Tiefenpfleger ist für Kunststoffaußenteile auch sehr gut.
    Für innen mag ich es nicht so, weil die Oberfläche damit schon etwas fettig wird.
    Außen wo man nix anfasst bringt das aber super Ergebnisse auch sehr langfristig.
    Gibts in seidenmatt (mein Favorit) und glänzend.

https://www.amazon.de/Armor-All-Kunststoff-Tiefenpfleger-GAA10037GE...

@Cyclone
    Bezüglich rinseless Wäsche frage ich mich ja, ob man tatsächlich diese extra ausgewiesenen rinseless Zaubermittel verwenden muss.
    Dass man Kratzer vermeidet, liegt m.M.n. wohl hauptsächlich an der Qualität der verwendeten Tücher.
    Denn am Ende wenn das Auto fast trocken ist, geht man ja eh nochmal mit einem Trockentuch drüber, wie bei der herkömmlichen Wäsche.
    Wenn DAS keine Kratzer verursacht, dann sicher auch keine in ein ordentliches Shampoo getränkten Tücher von ähnlich guter Qualität.