Auto waschen und pflegen

• Super ärgerlich!

Sollte hiermit nicht mehr passieren: https://www.autopflege-shop.de…ht-waschen-aufhanger.html

Die Leute in den Werkstätten passen halt auch 0,0 auf. Da klimpert der Reißverschluss an den Lack (vor meinen Augen!!!), Schramme im Leder vom Lenkradkranz nach Abholung etc. Teilweise einfach Idioten, kann man nicht anders sagen.

Habe vor einem Werkstatttermin mal mein Lenkrad dick mit Frischhaltefolie notdürftig eingewickelt. Beim Service davor haben sie mir einen spürbaren Kratzer zurückgelassen und waren sich natürlich keiner Schuld bewusst. Auch auf die Frage nach einem Rundgang ums Auto vorher wurde nur belächelt. "Wir kümmern uns ja gut um ihr Schätzchen. Keine Angst."

Ist halt nur ein Auto für die.

• Ich bin bekennender Handwaschmuffel und nutze fast ausschließlich die Waschstraße :)

Ich würde dir eine Waschstraße empfehlen, bei der das Personal jedes Auto vor der Einfahrt ordentlich abkärchert, dann kann das oben beschriebene eigentlich nicht passieren :/

Auch bei denen, z.B. Mr. Wash in Altona, habe ich derartige Erfahrungen gemacht. Aber ich meine, wenn ich meine Lappen sehe, selbst nach Waschschaum und abkärchern, da ist am Ende immer noch Dreck drin. Die Lappen in der Waschanlage werden nicht viel anders aussehen ^^

Falls du diesen Monat beim Stammtisch bist, muss ich mir Deinen Lack mal genau angucken ;)

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• Auch bei denen, z.B. Mr. Wash in Altona, habe ich derartige Erfahrungen gemacht. Aber ich meine, wenn ich meine Lappen sehe, selbst nach Waschschaum und abkärchern, da ist am Ende immer noch Dreck drin. Die Lappen in der Waschanlage werden nicht viel anders aussehen ^^

Falls du diesen Monat beim Stammtisch bist, muss ich mir Deinen Lack mal genau angucken ;)

Passen wir da echt in Altona bei Mr.Wash rein von der Höhe (Tieferlegung)? Ich war durch Zufall mit dem Mazda2 dort und hatte sofort bedenken dort mit dem RF hinzufahren weil die Schleppschiene eine extrem hohe schwarze Gummikante hat. Bei Mr. Wash in der Kollaustraße ist das nicht der Fall, dafür haben die KEINE Vorreinigung mit dem Kärcher und deshalb fährt die Anlage dort mit einem höheren Wasserdruck, was beim RF zum Wassereinbruch durch die Gummilippen der Dachsegmente führt. Und mit Wassereinbruch meine ich nicht ein paar Tropfen. :cursing:

RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*, für die schmuddelige Jahreszeit einen Mazda2 Hybrid Homura+

Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg70 ()

• Moin.

Ich bin ab und zu bei best Carwash in HH Osdorf.

Ich war mit dem Cabrio Waschprogramm immer zufrieden. Mindesthöhe ist glaube ich 5cm. Da sollten wir mit unseren ND's nicht aufsetzen.

Sonntags sieht man da öfter Porsche, Ferrari und andere hochpreisige Autos .

Torsten

• Passen wir da echt in Altona bei Mr.Wash rein von der Höhe (Tieferlegung)?

Das weiß ich nicht, war da bisher nur mit dem Octavia und dem Polo drin ^^

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• Nach dieser Anleitung arbeite ich gerne.

Lack Aufbereiten

Bei dir sieht es echt noch gut auspolierbar aus.

• Auch auf die Frage nach einem Rundgang ums Auto vorher wurde nur belächelt. "Wir kümmern uns ja gut um ihr Schätzchen. Keine Angst."

Kenne das eher anders rum: "nicht weg gehen, wir müssen noch den Rundgang machen, das Auto hat ja nach x Jahren schon Spuren am Lack und Felgen, nicht, dass wir das hinterher waren" :/

So hat wohl jede Werkstatt ihre eigenen Erfahrungen ;)

• Kenne das eher anders rum: "nicht weg gehen, wir müssen noch den Rundgang machen, das Auto hat ja nach x Jahren schon Spuren am Lack und Felgen, nicht, dass wir das hinterher waren" :/

So hat wohl jede Werkstatt ihre eigenen Erfahrungen ;)

Ja die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, aber die meisten Werkstätten sind da eher von der Sorglosen Art!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad