Man kann den Dampfstrahler ja auch mit größerem Abstand anwenden, dann ist es ein weicher Wasserstrahl.
All diese einfachen Schnelllösungen können auf Dauer kein gutes Ergebnis erzielen. Lackpflege ist nun mal mit Arbeit verbunden.
Rolf
Man kann den Dampfstrahler ja auch mit größerem Abstand anwenden, dann ist es ein weicher Wasserstrahl.
All diese einfachen Schnelllösungen können auf Dauer kein gutes Ergebnis erzielen. Lackpflege ist nun mal mit Arbeit verbunden.
Rolf
Weiss ich, darum habe ich es ja geschrieben - so könnt ihr es lesen ...
Rolf
Alles anzeigenVon was ich noch abraten kann ist Shiny Garage Wet Protector. Entweder habe ich was grundlegend falsch gemacht oder es ist einfach nichts für den MX5 Lack.
Eigentlich heißt es nur waschen, dann Produkt auf nasse Oberfläche sprühen, mit Hochdruck abwaschen ujd dann trocknen.
Hat irgendwie nicht so hingehauen und nun ist mein Lack komplett versaut. Total schmierig, voll mit "Wasserflecken" und vermutlich Rückständen.
B883EC74-DEC3-4EB1-A46C-7E207176D4A6.jpeg
26F30863-6F17-4886-ACC1-234783EAD1B8.jpeg
Sollte eigentlich nicht sein. Sieht eher aus als ob mit zu wenig Wasser gespült wurde und beim trocknen "Verschliert" wurde. Bisher hatte ich mit allen Produkten von Shiny nur gutes zu berichten.
Lg
Ich habe mitm Hochdruckreiniger in der SB Box abgespült. Ne Minute lang 2x ums Auto.
Hmm seltsam. Eventuell hat eine Art Glanztrockner reagiert. Also von der Versiegelung sollte das im Regelfall nicht kommen. Dafür müsste diese höchstens zu lange auf dem Lack gewesen sein. Oder eben auf zu warmer Oberfläche.
Zumindest ist mir so etwas bisher nicht passiert.
LG
Mir ist sowas schon mal passiert, das kam damals vom Dodo Juice Future Armour. Da war der Lack wohl zu warm und ich nicht schnell genug. Hat ewig gedauert, bis es wieder weg war. Hielt sich sehr hartnäckig und sah genauso aus.
Mit ner kräftigen Mischung (1:5 oder so) APC ala Koch Chemie Green Star sollte sich das wieder runter holen lassen, oder?
Oder mit günstigem Intensivereiniger von Jemako z.B.
Nehme ich auch immer für/gegen die Regenstreifen am WoMo.. ist auf Soda-Basis und nicht zu aggro
Dann ist das "Fett" weg
Du kannst auch Meguiars Wash Plus nehmen. Damit lassen sich Wachs- und Keramikversiegelungen entfernen.