Neuer Tacho - Übernahme KM-Stand?

• Hallo,

ich habe gestern einen neuen Tacho erhalten, da der Rücksteller defekt war.

Nun habe ich ein Auto mit jungfräulichen 0km anstatt 15.000km. Die Werkstatt hat gestern
    auf die schnelle keine Übernahmemöglichkeit des KM-Standes hinbekommen, wollen sich
    diesbezüglich aber noch erkundigen.

Ist Euch dazu etwas bekannt?

Danke + Gruß
    Malte

• Die Werkstatt hat genau einen Versuch den Kilometerstand einzugeben. Danach muss der Tacho freigeschaltet werden, um einen weiteren Versuch zu haben. Kostet wohl so ca. 800€, also der zweite Versuch.
    Da der Tacho bei dir bereits in Funktion ist denke ich mal, das es nicht mehr so ohne weiteres geht. Aber da sollte sich die Werkstatt besser mit auskennen.

• Na das klingt ja schon mal hervorragend. <X<X<X
    Das man den KM-Stand grundsätzlich übernehmen kann, weißt Du definitiv? Dann würde ich das nämlich nochmal ansprechen. :/

PS: Um meine Mittelkonsole habe ich mich noch nicht gekümmert. Da bekommst Du noch eine Rückmeldung, @die-gelbe-trude :)

• Hatte mal bei einem MAZDA-Meister nachgefragt wegen meinem Tacho (anpassen an die Reifengröße) und da hatte er mir das bezüglich neuen Tachos so erklärt. In dem Zusammenhang das das Eingeben des Gesamtkilometerstandes das einzige sei was sie eingeben könnten und dazu eben nur einen Versuch hätten.