kann Mann den Clip einfach rausziehen oder besteht er aus 2 Teile?
Klapperndes Verdeck/Verdeckgeräusxhe
-
-
Er besteht aus zwei Teilen. Du musst erst das Mittelteil nach unter ziehen. Sieht etwa so aus:[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/512xobWYKaL._SL1000_.jpg]
-
tks, dass sind die üblichen clips. muss kein Problem sein.
-
Damit klappert es jedenfalls nicht mehr. Mal sehen, was sich noch ergibt.
Tja, zu früh gefreut. Irgendwas klappert immer noch Weitersuchen...
-
Tja, zu früh gefreut. Irgendwas klappert immer noch Weitersuchen...
Tja, zu früh gefreut. Irgendwas klappert immer noch ... bei mir leider auch.
Ich hab nun den Verriegelungshebel vom Verdeck im Verdacht ...Gruß Uwe
-
Hey.
Probiert mal die Verdeckverriegelung wieder zu verriegeln bevor ihr das Verdeck nach hinten klappt.LG Ollu
-
Hey.
Probiert mal die Verdeckverriegelung wieder zu verriegeln bevor ihr das Verdeck nach hinten klappt.LG Ollu
Das hat bei mir nix geändert.
-
Bei mir klappert es mittlerweile auch irgendwo rechts, allerdings, wenn das Verdeck zu ist.
Ich vermute die Ursache entweder in der Verdeckmechanik oder im doppelten Dach ...Gruß Volker
-
Hey.
Danke für den Tipp. Das hat bei mir aber leider auch nichts geändert. Der Zustand der Verdeckverriegelung am Verdeck hat leider keinen Einfluss auf das Geräusch, weder ver- noch entriegelt: es klappert munter weiter.
Fasse ich während der Fahrt an den hinteren Verriegelungshebel, spüre ich zeitgleich mit dem Klappergeräusch leichte Schläge im Verriegelungshebel. Entriegele ich das Verdeck, klappert nichts. Meine Vermutung:
Entweder hat in der Mechanik des Verriegelungshebels irgend etwas Spiel oder das Geräusch wird vom Verdeck (möglicherweise von der Verdeckverriegelung) auf den Verriegelungshebel übertragen, da es dieser ja fixiert. Leider weitersuchen angesagt.
Lars: wie geht Dein Verdeck jetzt auf? Ich habe ja nun keine Probleme mehr mit dem Abstand zu den Bügelverkleidungen, das Verdeck öffnet sich gefühlt auch viel leichter. Nun aber eben das Klappergeräusch.
Gruß Uwe
-
Lars: wie geht Dein Verdeck jetzt auf? Ich habe ja nun keine Probleme mehr mit dem Abstand zu den Bügelverkleidungen, das Verdeck öffnet sich gefühlt auch viel leichter. Nun aber eben das Klappergeräusch.Mein Verdeck ging schon immer gut und fast ohne die Bügelverkleidungen zu berühren auf.