Klapperndes Verdeck/Verdeckgeräusxhe

  • Hallo zusammen...
    3 Moante lang war ich kurz davor irre zu werden, weil da rechts irgendwas geklappert hat, und das dauerhaft. Es kam nicht vom Dach, aber vielleicht hilft es jemandem von euch weiter, weil man immerwieder liest dass es von der rechten Seite kommt.


    IMAG0166.jpg


    Diese Plastikteile hinter dem Sitz passen nicht zu 100% zusammen und die Clips haben nicht genug Kraft um das geradezuziehen.
    Dadurch hat sich auch der Kunststoff oberhalb des Gurtes leicht verzogen. Hat man die Hand drauf gelegt, war das Klappern weg.
    Habe es beseitigt indem ich einfach ein Kabelbinder abgeschnitten hab und in den Spalt eingefügt habe. Seitdem ist Ruhe im Auto und es fällt auch nicht auf:


    IMAG0167.jpg


    Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Problem und kann es so ganz einfach lösen ;)

  • Mein Verdeck ging schon immer gut und fast ohne die Bügelverkleidungen zu berühren auf.

    Genauso bei mir, fahre meinen ND nun seit 3 1/2 Wochen und ich öffne das Dach nur von innen, es ist immer mindestens 1 Millimeter Luft, mittlerweile kontrolliere ich auch gar nicht mehr. Anscheinend haben wir da ein riesen Glück!

  • hab das klappern am Dach nun auch... (Fahrerseite und geschlossen) mir kommt auch vor dass es von diesen Klipps wo kommt... Scheibe sitzt Bombe und wenn ich dem Finger nur wo in der gegen bei Dach andrücke... Weg.
    Beim NB hat man ja bei der Verriegelung vom Dach bißchen einstellen können (Festigkeit) gibt's da beim ND nix? Zumindest hab ich noch nix gefunden!?


    LG

  • hab das klappern am Dach nun auch... (Fahrerseite und geschlossen) mir kommt auch vor dass es von diesen Klipps wo kommt... Scheibe sitzt Bombe und wenn ich dem Finger nur wo in der gegen bei Dach andrücke... Weg.

    nachdem mein Verdeck repariert wurde (Schleifen an den Bügel) fängt es bei mir bei ziemlich genau 76 km/h an zu klappern...sobald ich kurz hinter dem "Header panel" (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt, der harte vordere Teil) das Verdeck leicht nach oben drücke ist es weg...lass ich los ist es wieder da.


    ..war heute mal in der Werkstatt...haben keine Ahnung woher es genau kommt, wollen eine neue Verriegelung einbauen...in meinen Augen nicht zielführend. :(

  • nachdem mein Verdeck repariert wurde (Schleifen an den Bügel) fängt es bei mir bei ziemlich genau 76 km/h an zu klappern...sobald ich kurz hinter dem "Header panel" (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt, der harte vordere Teil) das Verdeck leicht nach oben drücke ist es weg...lass ich los ist es wieder da.
    ..war heute mal in der Werkstatt...haben keine Ahnung woher es genau kommt, wollen eine neue Verriegelung einbauen...in meinen Augen nicht zielführend. :(

    und, hat sich was getan?