Welche Felgenfarbe passt zum Rubinrot am besten?

  • @BJ323F Was sind das für Reifen?


    Das Profil sieht mal lässig aus :thumbup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • @Ulli


    Die Entscheidung kann Dir niemand hier abnehmen. Das mußt Du ganz alleine entscheiden. Alle Mails von anderen Usern hier, sind den ihre Geschmäcker.



    Viel Spaß beim Grübeln.



    http://konfigurator.premio.de/…PKWIDCode/P00039280091708



    Schau Dir den Link einmal an, Du kannst auch die 131 Ps Maschine oder den RF konfigurieren.

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • hm?habe für den Winter Felgen genommen (Silber) die auch ne Einzelabnahme brauchten, glaub ich zumindest, dass das eine war : der TÜV hat die "geprüft" und eingetragen.
    Das waren keine 100€, als teuer empfinde ich das nicht!

    Silberne Felgen sind auf dem Auto nicht so meins.


    Bei einer Einzelabnahme kannst Du Glück haben und nur 100€ bezahlen, 300€ geht aber auch, ganz wie der Prüfer drauf ist und was er alles "prüft". Ich habe da schon Erfahrungen beim Reifen eintragen beim Mercedes Coupe mit machen dürfen. Muss ich nicht nochmal haben. Dafür muss ich auch extra nach Hannover zum TÜV und darf das nicht unser umgängliche Dekra Mann hier.


    Habe auch schon Felgen im Auge, da brauche ich für 205/50R16 keine Eintragung auf dem G160, dafür gibt es eine ABE. @BJ323F diese Felgen haben fast ET45, geht also noch. Sind wohl schwerer als die originalen 16", allerdings fahre ich dann auch nicht so einen schweren Reifen, wie den R1R. Vielen Dank für Eure Anregungen.


    Aber eine Frage habe ich noch, welche 16" Reifen bauen im Profil breit bei gutem Nasshandling und guter Nasshaftung? Damit meine ich aber nicht Aufschwimmen. Den R1R meine ich damit natürlich nicht.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Die Dimension 205/50 R16 ist übrigens auch längst nicht bei allen Felgen in der ABE enthalten, wie man am Premio-Konfigurator sehr schön sehen kann.


    OK, ich ziehe den Premio-Konfigurator als Beleg dafür zurück. Dort wird z.B. behauptet, die Autec Wizard hätte für den ND nur eine ABE-Eintragung für die Dimension 205/45 R16. Das ist definitiv falsch. Sie hat eine Freigebe für
    195/50 R16
    205/45 R16
    205/50 R16
    215/45 R16
    225/45 R16
    und eignet sich daher auch als Vergleichsfelge für die 158.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Aber eine Frage habe ich noch, welche 16" Reifen bauen im Profil breit bei gutem Nasshandling und guter Nasshaftung? Damit meine ich aber nicht Aufschwimmen. Den R1R meine ich damit natürlich nicht.

    Der R1R. Im Ernst.


    Als normalen Straßenreifen würde ich den Dunlop Sport Maxx RT empfehlen, den kenne ich als Alltagsreifen von einem anderen 50:50-Hecktriebler. Sportlich angehaucht, gutes Feedback, wirklich gut bei nass und trocken.

  • ich habe bisher f.m.Geschmack rote MX5 optisch nur wirklich stimmig empfunden, wenn eine dunkle Felge drauf war. besonders die knalligen Kontraste sind mir am Roten alle zu heftig und die Räder wirken mir deplatziert. Schwarz Hochglanz ist aus der Nähe traumhaft, mangels Kontrast aber letztlich für mich zweite Wahl nach Gun Metal, Titan, Graphit, und wie auch immer der Ton dann noch genannt wird...

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-