Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • Wenn du willst können wir das gerne in meiner Muttersprache weiter diskutieren :)


    T=Q/I (Wobei T die Zeit 1Std in unserem Fall, Q die AmperStunden und I die Amper sind)


    Also ist Q=I*T wie du schon Sagst


    Wenn du also auf einen Tag rechnest machst du Q=I*24T


    Da 24T = 24 Stunden ein Tag ergeben...


    ...hast du Q=I*24*1Tag


    Wieviel Amper fliesen wärend einer Stunde durch den Leiter ? 0.4
    Wieviel Amper fliesen wärend einem Tag durch den Leiter? 9.6 nicht 0.4


    Die Angabe 9.6Ah ist irrefuhrend weil damit impliziert wird das auf eine Stunde 9.6A verflossen sind.


    Eine 9.6Ah Batterie würde allerdings 24 mal mehr Leistung geben als eine 0.4Ah Batterie



    ++Wie mein Nach-Poster schon schreibt:
    Alles cool :thumbup: (Mann wie kriege ich das Biersmiley hierher :P )

    G160 I-ELOOP SkyCruise, Arctic White
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk, OZ Superturismo LM 17", Kenstyle Lenkrad, US Marker, Raceseng Topology

    2 Mal editiert, zuletzt von SpyderSteak ()

  • Oha, dann müsstest du wissen, das "pro" mathematisch geteilt heißt, genau wie bei km/h (kiloMeter pro Stunde).Es heißt aber Ah, was mathematisch ausgeschrieben A x h heißt und nicht A/h.

    Das weiß er sicher, die Formuliering pro ist hier halt die mit der man es am Besten erklären kann. Definition: "Eine Amperestunde ist die Ladungsmenge, die innerhalb einer Stunde durch einen Leiterfließt, wenn der elektrische Strom konstant 1 A (Ampere) beträgt."


    Und jetzt lass doch die Trude im gelben Haus wir wollten doch nix böses :saint::thumbup:

  • Ihr macht das beide zu kompliziert, denn: Es fliesst ein Strom von 0,4 Ampere. Punkt. Das ergibt in einer Stunde eine Ladung von 0,4 Ah und an einem Tag eine Ladung von 9,6 Ah. Verwechseln von Stromstärke und Ladung bringt ebensowenig wie das Erfinden neuer Einheiten.
    Ich hab's zum Glück nicht studiert.

  • Wie oft denn nun noch?


    pompe à vélo

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Es ist schön das hier eine technische Diskussion über Batteriekapazität, Ruhestrom usw. stattfindet.
    Fakt ist aber, wenn die Batterie eines Fahrzeuges nach 3 Wochen absolut platt ist, ist das nicht normal!
    Entweder ist die Batterie kaputt, sie war nur halb voll, oder man hat einen “stillen“ Verbraucher.
    Die wenigsten werden die Mittelchen und das Können haben um das alles zu testen.
    Das kann aber der Freundliche alles feststellen, dafür ist er da, erst recht in der Garantiezeit.


    Ich kann daher @Ulli nur zustimmen, deswegen die Wiederholung seines Posts.
    Mein Mixxer Stand über den Winter in der Garage.
    Nach 4 Monaten Pause drehte der Anlasser zwar etwas zäh, aber er sprang an.
    Hab mich dann aber dazu entschlossen für den noch verbleibenden Monat ein Erhaltungsladegerät anzuschließen.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.