Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • Du wirst das Problem auch mit einer neuen Batterie wieder haben, auch wenn sie mehr Kapazität hat. Solang du nicht so viel fährst um das Extra an Kapazität wieder aufzuladen, du letzendlich also eine negative Energiebilanz hast kannst du diese Extrakapazität nur einmal nutzen.


    Du hast einen 2018 SL also mit i-Stop, der hat eine Batteriekapazität >= 50Ah (Ich wollte bei mir schauen, aber meine Haube geht nicht auf :S:S, ging aber letzte Woche noch :cursing::cursing:)

    Bauraumtechnisch ist auch nicht sonderlich viel Platz, der "Mantel" der um die Batterie rumkommt muss auch drum, damit die Batterie Temperaturgeschützt ist und ist in der Größe beschränkt.

    Die nächst größere Batterie wäre die 65Ah aus dem Mazda 3, ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, die passt da nicht rein. (Ist ca. 5cm breiter)


    Du wärst besser dran, dir ein CTEK MXS 5.0 zu kaufen und deine Batterie regelmäßig zu laden. Hat auch den netten Nebeneffekt, dass während der Ladung absolut sichergestellt ist, dass die Kamera reagieren wird.

    Wir haben unsere Autos an der Straße geparkt, und haben uns mittels 20m Verlängerungskabel für außen und Kabelschacht für Straßen / Gehwege eine mobile Lösung zurechtgelegt. Wenn Ladung benötigt wird wird alles rausgeholt, wenn nicht dann wirds aufgeräumt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

  • Hallo ihr beiden,


    leider kann ich nicht in der Garage laden. Weder bei bei mir, noch bei meiner Freundin. Die Plätze sind zu weit entfernt von der Wohnung. Eine Zweite Batterie ist mir viel zu umständlich und das Geschleppe zu nervig.

    Mir gehts eingentlich wirklich nur darum, dass die Dashcam länger hält. In der Tiefgarage muss die Kamera nicht lange halten, aber wenn das Auto mal länger draußen steht wäre das nett. Hab sogar schon an ne kleine Solar-Lösung gedacht. Die Dashcam verbraucht rund 2,5w, in der Größenordnung gibts auch kleine Solarpanele...


    Aber gut, wenn eine andere Batterie da nicht weiterhilft... schade!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Geht Deine Kamera wirklich in den Überwachungsmodus oder läuft die komplett weiter?

    Bei meiner Nextbase geht die Kamera in den Überwachungsmodus und nimmt nur auf, wenn ein Rempler kommt oder eine Bewegung erkannt wird.


    "Während sich die Dashcam im Energiesparmodus befindet und darauf wartet, eine Bewegung von der Vorder, Hinter- oder linken und rechten Achse zu erfassen, wird eine minimale Menge aus dem internen Akku von 1.2mA (0.0012 A) benötigt."


    Das wären dann 0,015 Watt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • 350€ find ich bisschen teuer für eigentlich ja nicht wirklich was anderes als eine Powerbank :)


    Aber, geht hier auch langsam zu weit, meine ursprüngliche Frage ist beantwortet, damit dann gern zurück zum Thema Batterien!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill