Etwas ähnliches hatte ich letztens: mit Navi Unterstüzung gefahren, kurzer Tankstop, und danach redet das Navi englisch mit mir und zwar mit fetten deutschen Anzent! Wie ein Germane im Urlaub. Da ich es eilig hatte, hab ich das Ding halt englisch quatschen lassen, auch die englischen Bezeichnungen im MZD sind verständlich, also kein Beinbruch. Beim nächsten Mal anlassen war der Spuk vorbei und der Wagen hat wieder deutsch geredet und geschrieben.
Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?
-
-
Passiert mir in letzter Zeit häufiger allerdings mit portierter Micro-SD-Karte als Backup. Karte raus und wieder rein, alles frisch.
-
Passiert mir in letzter Zeit häufiger allerdings mit portierter Micro-SD-Karte als Backup. Karte raus und wieder rein, alles frisch.
Portiert im Sinne von Kopie ?
Eventuell mal die Pins der Karte reinigen, klingt so als könnte er die Daten nicht lesen. -
Über gelegentliches nicht Erkennen der Navi-SD-Karte wurde schon seit 2015 immer wieder mal berichtet. Auch bei der Originalkarte. Gefühlt mit einer leichten Häufung bei niedrigen Temperaturen, aber nicht nur dann.
Beim zweiten ND hatte ich das allerdings bisher erst einmal, wenn ich mich recht erinnere. Solange es nicht öfter als zwei- oder dreimal im Jahr passiert, ist es mir auch ziemlich schnuppe.
-
Portiert im Sinne von Kopie ? Eventuell mal die Pins der Karte reinigen, klingt so als könnte er die Daten nicht lesen.
Eine Kopie des originals aber adaptiert von Micro-SD aufs entsprechende Format. Man baut sich damit also automatisch selbst potentielle Fehlerquellen ein.
-
Und das Entleeren der Batterie hängt tatsächlich mit der SD Karte des Navis zusammen ?
-
Und das Entleeren der Batterie hängt tatsächlich mit der SD Karte des Navis zusammen ?
Hab ich etwas übersehen oder wo hast du das gelesen?
-
Ja, du hast das Fragezeichen am Ende des Satzes überlesen.
-
Einfach falscher Thread, Navi im Navi Thread, Batterie im...
-
sorry, my fault !