Habe jetzt leider nicht mehr den Wortlaut der beschriebenen Probleme parat. Ich berichte meinem Händler beim nächsten Besuch mal von Euren Erfahrungen, dann wird er es wohl auch einspielen.
Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?
-
-
bei meinem Ignition wurde gestern das Update bei der 1. Inspektion mit installiert. Heute eine herrliche sonnige Ostfrieslandtour gemacht. Ohne Probleme..Hoffentlich bleibt das so und er springt nach 14 Tagen Standzeit wieder an .
-
Meiner stand den ganzen Winter (6Monate) in der Garage ohne Aufladung oder sonst irgendwie danach geschaut zu haben . Letzte Woche Zuendschluessel umgedreht und... er lief wie am ersten Tag.
-
Meiner stand den ganzen Winter (6Monate) in der Garage ohne Aufladung oder sonst irgendwie danach geschaut zu haben . Letzte Woche Zuendschluessel umgedreht und... er lief wie am ersten Tag.
Sechs Monate Winter? Wohnst du am Polarkreis?
-
So soll es ja auch sein. Nur der RF hat da gewisse Probleme ...
-
Wohnst du am Polarkreis?
Wohne noerdlicher Breitengrad "Moseltal" .Sorry, da Saisonkennzeichen ersetze ich "Winter" durch "Auszeit". Fuer mich ist "Winter" unter 10°
-
Bei unter 10° wird der Offenflitzer zum Ofen-Flitzer...
Sorry, couldn´t resist...
-
wird der Offenflitzer zum Ofen-Flitzer.
Auf den Spruch habe ich schon lange gewartet
-
Habe heute von meinen FMH folgende Info bekommen:
„Eilige Service Aktion „Batterie entladen“
FAHRZEUG-IDENTIFIZIERUNGSNUMMER: JMZND xxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr Xxxxx,
bei intern durchgeführten Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass es aufgrund eines Softwarefehlers im Kombiinstrument (IC) bei einigen MX-5 (ND) RF Modellen unter Umständen zu einer entladenen Fahrzeugbatterie kommen kann.
Wird bei einem betroffenen Fahrzeug die Zündung ausgeschaltet, während im Multi- Informationsdisplay die Symbole der Geschwindigkeitsregelanlage angezeigt werden, kann das Kombiinstrument ggfs. nicht in den Ruhemodus umschalten, sodass die Fahrzeugbatterie durch einen erhöhten Ruhestrom entladen wird.
Da Ihre Zufriedenheit mit unseren Produkten für uns an oberster Stelle steht, hat Mazda entschieden, den Mangel bei allen potenziell betroffenen Fahrzeugen schnellstmöglich zu beseitigen. Bei der notwendigen Reparatur wird das Kombiinstrument (IC) mit einer modifizierten Software neu programmiert.
Die Reparatur wird für Sie selbstverständlich kostenlos durchgeführt. Zwecks Vereinbarung eines Werkstatt-Termins bitten wir Sie, sich umgehend mit uns oder einem anderen Mazda Partner Ihrer Wahl in Verbindung zu setzen.
Wir sind uns der Unannehmlichkeiten bewusst, die diese Reparaturmaßnahme für Sie bedeutet und bitten hierfür um Entschuldigung.
Falls Sie nicht mehr im Besitz des Fahrzeugs sein sollten, bitten wir Sie, uns die Adresse des neuen Halters mitzuteilen, damit dieser unverzüglich von uns über diese Service Aktion informiert werden kann.“ -
Die sind ja früh dran