Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • Ja habe ich, einmal in Form des Werkstattauftrags, und einmal im elektronischen Scheckheft in welchem du mit der App stöbern und ausdrucken kannst.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • So gestern war es dann für 2018 soweit und ich habe den IGNITION gezündet und er ist ohne Probleme direkt angesprungen wie am ersten Tag 8)


    Das letzte Mal "starten" war kurz vor Weihnachten, seit diesem Tage bis zum 08.03.18 nicht mehr gefahren :!: Der IGNITION steht in einer nicht beheizten TG und hat auch nicht so einen Batteriekasper in dieser Zeit am Start (hatte ich damals mit dem ND auch nicht und der Stand von Ende Oktober bis zum April). Einzig das i-Eloop ist im Moment nicht aktiv, da sich die Batterie nicht wirklich gut aufladen konnte. Das muss ich mal beobachten, aber er hat im April eh seine erste Jahresinspektion.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • ...und in welchem Zustand war der Tempomat (Geschwindigkeitskonstanthalteranzeige...puuuhhh) während dieser Zeit ?

  • ...und in welchem Zustand war der Tempomat (Geschwindigkeitskonstanthalteranzeige...puuuhhh) während dieser Zeit ?

    ...immer AUS wenn ich ihn in die TG gestellt habe (wenn ich ihn mal benutzt habe, was vielleicht 1-2 Mal war).


    Laut Händler ist das Software-Update noch nicht im System. Die Infos sind aber alle bekannt und im System nachzulesen. Er wusste vom Kombidisplaytausch, etc. aber das werde ich wie gesagt zu 100% nicht machen weil ich dazu keine Veranlassung sehe 8)

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  • Da morgen mein Fahrverbot abläuft :whistling: , bin ich heute schon mal in die Garage und wollte versuchen, ihn zu starten.


    Batterie ist komplett leer ;( .


    Werde ihn mal an den Lader hängen und hoffen, dass er morgen früh anspringt.


    Tempomat war auf Standby und falls es noch aktuell ist, bin ich auch zum Wechsel der Tachoeinheit bereit.


    Werde morgen mal mit dem fMH sprechen.


    Entladene Grüße


    Dirk

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Warum? Warum? Warum? :huh:
    Davon ab: Viel Erfolg mit dem Ladegerät und viel Spaß morgen! :thumbup:

    Danke. Habe glücklicherweise eine Ausweichmöglichkeit, falls die Batterie nicht mehr zu retten ist.
    Mein Händler wollte nichts unternehmen, solange die Batterie hält. Jetzt muss er halt ;)

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Falls dein Händler immer noch nichts unternehmen will, erzähl ihm von Repair Guidance R087/17. Zu finden hier in der Drive. Das hilft.


    Bei mir ist die Tachoeinheit vorgestern getauscht worden. Bin gespannt, wie sich die Batterieleistung entwickelt, wenn ich jetzt den Tempomat nicht mehr ausschalte.