Der Fehler im Display wird ja nicht behoben.
Es gibt dazu auch offizielle Aussagen von Mazda.
Demnach beträgt der Ruhestrom normalerweise 25 bis 45 mA. Mit eingeschaltetem CC/Limiter werden es etwa 80 mA mehr. Das ist mittlerweile unstrittig und von Mazda auch so bekannt gegeben worden. Dieses kann man in dem Repair Guidance Ref.No. R087/17 nachlesen. Diese wurde am 26.12.2017 angelegt und gilt weltweit für alle MX-5 RF. Hier stehen auch die Fahrgestellnummern der betroffenen Fahrzeuge.
Das bedeutet, es fließt in dem Instrument mehr Strom, als wie wenn der CC/Limiter ausgeschaltet ist.
Mit der derzeit bekannten Softwarelösung wird quasi softwaretechnisch nur der CC/Limiter abgeschaltet. Was man aber auch selber machen könnte. Ich denke, funktioniert die Softwarelösung nicht wie gewollt, fließen wieder die erhöhten Ruheströme.
Ob diese Softwarelösung tatsächlich möglich und schon final ist, kann ich dir nicht sagen.
Diese Erkenntnisse stammen aus MX-5 Foren, in denen die Fahrer international vertreten sind.
Es gibt hier im Forum offensichtlich einige Teilnehmer, die das nicht als Hardwarefehler ansehen und mehr in Richtung Softwarefehler tendieren. Ob nun diese recht haben oder nicht, ist zweitrangig. Es wurde mit neuen Displays in den USA nachgemessen und der erhöhte Stromabfluß trat da nach dem Instrumenttausch nicht mehr auf. Obwohl der CC/Limiter eingeschaltet war.
Somit liegt aus meiner Sicht der Fehler im Display.
Nachtrag:
Irgendwo in diesem Thread hat jemand eine Internetverknüpfung angegeben, in der man die Repair Guidance und TIs lesen und runter laden kann. Fragt mich jetzt aber nicht nach dem genauen Beitrag.