Ich habe heute die Info bekommen, das mein fMH gestern die TI zu dem Problem erhalten hat.
Das wäre ja super, hast du eventuell eine Quelle dazu?
Ich habe heute die Info bekommen, das mein fMH gestern die TI zu dem Problem erhalten hat.
Das wäre ja super, hast du eventuell eine Quelle dazu?
ich hab die TI nicht gesehen, aber üblicherweise stehen darin von/bis die betroffenen FINs.
Mein neuer soll nicht mehr dabei sein.
4 Oktober 2016 bis 16 Mai 2017
Nur diese Fahrzeuge sind betroffen
Ich glaube nicht, daß der RF im Oktober 2016 schon gebaut wurde...
Ich glaube nicht, daß der RF im Oktober 2016 schon gebaut wurde...
Glaub ich schon, weil er im Februar vorgestellt wurde
Könnten somit alle Matrixgrauen ebenfalls betroffen sein.
Ich weiss, bei der Vorstellung hatte ich meinen bestellt... glaube trotzdem nicht, daß der Anfang Oktober schon produziert wurde, denn lt. Mazda System war meiner zb seit 7.12. als einer der ersten in Japan geordert worden.
Anfang Oktober wäre demnach unmöglich
Es ist nun Mal so wie ich es geschrieben habe
Wenn ich es nicht zu 100% weiß dann würde ich es auch nicht so schreiben
Der RF wurde schon monatelang vor der deutschen Auslieferung in anderen Ländern verkauft und ausgeliefert. Von daher ist der Zeitraum ab 04. Oktober 2016 als Produktionsdatum denkbar.
Interessant ist nur die Aussage, das Fahrzeuge ab 16.05.17 nicht mehr betroffen wären.
Für mich gedeutet das, dass es ab da bei Mazda Japan bekannt war, dass es das Problem mit dem Display und der Batteriespannung gibt.
Aber bis Dezember 2017 hat Mazda weltweit behauptet, dass es kein Problem gibt und dass es nur an den Laufleistungen der betroffenen Fahrzeuge liegt, dass diese nach 2 Wochen Standzeit eine leere Batterie haben.
Entweder ist die Aussage des Händlers nicht korrekt. Oder Mazda Japan hat aus unerklärlichen Gründen auf Zeit gespielt. Ich kann das nicht beurteilen, habe aber meine eigenen Vermutungen.
Auch verstehe ich bei dem Datum 16.07.17 nicht, dass Mazda bis heute keine Softwarelösung hat, diese aber für April 2018 ankündigt.
Also laut meinem fMH gibts wohl von Leverkusen aus ein neues Kombiinstrument für mich
Kilometer sind dann auch auf 0.
Mal sehen wann da die Rückmeldung kommt, wegen einem Tausch. Würde mal vermuten dass die aktuell auch keine Vorrätig haben.
Kommt auf die Nummer an.
Es gibt 6 verschiedene Teile Nummern
Bin Mal gespannt welches in den ND passt