@Sylvia Z.
Das sind Standardantworten wenn die nicht weiter wissen, bzw. es nicht wissen wollen.
Ich selber fahre keinen RF und ich gehe davon aus das du dir diesen Thread durchgelesen hast.
Es ist offensichtlich das EINIGE RF ein Elektronik Problem mit sich entlastenden Batterien haben.
Das hat weniger etwas mit DEINEM Fahrverhalten zu tun.
Das Problem wurde ja schon grob eingekreist.
Es hängt mit der neuen Fabarmatur des RF und dem Tempomat/Limiter zusammen.
Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen aufzuführen wieviele hier im Forum diese Probleme mit dem RF haben und deinem Händler vorlegen, oder ihm empfehlen mal nen Blick in diesen Thread zu werfen.
Ich weiß es ist ärgerlich, aber bleib da am Ball, denn du hast noch einige Möglichkeiten da Druck zu machen.
Wandlung, Anwalt, Pressemitteilung z.B an die Autobild. Da haben alle Hersteller Angst vor.
Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?
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Es ist traurig zu sehen, dass man in der Mazda Deutschlandzentrale immer noch solche Antworten versendet. Das sieht erstmal stark nach verschaukeln des Kunden aus.
Sylvia, ich denke, das hat nichts damit zutun, dass du eine Frau bist.
Für mich sitzt hier ein Sachbearbeiter in der Zentrale und der baut bei Beschwerden irgendwelche Textbausteine in Antwortschreiben ein. Ohne über den aktuellen Stand Kenntnis zu haben. Ein Zeichen für falschverstandene Bürokratie.
Nimm das nicht persönlich, sondern bleib in der Sache am Ball.
Ich bin mir über mein eigenes Vorgehen im klaren, vertraue auf meinen Händler und den internationalen Druck, der auch von anderen Ländern ausgeht. Mazda Japan kann sich dem nicht entziehen, ohne finanzielle Verluste und einen massiven Ansehens- und Vertrauensverlust zu erleiden.
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Es gibt bisher überhaupt keinen Hinweis darauf, dass der RF ein Problem mit der Batterie hätte. Die ist höchstwahrscheinlich in den meisten Fällen absolut in Ordnung. Das Problem scheinen eher die Verbraucher zu sein.
Man sollte, wenn man sich an irgendeinen Support wendet nie den Fehler machen und die Ursache oder gar die Lösung bereits vorwegnehmen. Erstens steht da - zu Recht - kein Supporter drauf, wenn ein Laie ihm da was erzählen will. Zweitens - und das ist der wichtigere Punkt - ist für die Anwendung einer Technischen Information oder Rückrufaktion immer entscheidend, dass die richtigen Symptome genannt werden. Also immer schön das beschreiben, was passiert.
Die "geringe Fahrleistung" ist ja ein ziemlich schwaches Argument, dass sich sehr leicht entkräften lässt. Am besten durch Vergleich mit anderen Fahrzeugen und ähnlichem Nutzungsprofil. In diesem Fall bietet sich der Vergleich mit den Roadster ja geradezu an. Dass man sich von Internetgeschwätz grundsätzlich nichts annimmt, ist klar und in gewissem Maße auch verständlich. Bessere Argumentation: Ich kenne persönlich (stimmt ja fast ...) xxx RF-Fahrer, die alle dasselbe Problem haben. Sollen die sich auch an sie wenden?
Schlussendlich hat aber nun einmal niemand von uns ein Produkt von Mazda Deutschland gekauft. Wir haben alle bei einem Händler gekauft. Das ist der einzige Vertragspartner für gesetzliche Ansprüche. Und wenn man Garantieleistungen in Anspruch nehmen will, muss man die auch über irgendeinen Händler geltend machen. Also muss man dem Händler auf den Sack gehen, dem Händler und immer wieder dem Händler. Bis er kotzt.
Mein Vorschlag mit der Mobilitätsgarantie, um Mazda finanziell bluten zu lassen, gefällt ja keinem von euch, ihr kauft euch ja lieber von eurem eigenen Geld Ladegeräte. Aber ich bin auch schon still.
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ich stelle mir gerade was vor.....
Von Hiroshima brauch das Schiff 30-35 Tage. Da müssten ja die Batterie leer sein und die RFs Starthilfe bekommen, damit Sie vom Schiff kommen...... -
Wenn die Fahrzeuge auf dem Schiff stehen, wird die sogenannte „room“ Sicherung gezogen.
Dann tritt das Problem nicht auf.
Ich hab das auch schon bei meinem RF versucht, wenn man die Sicherung „zieht“, springt der Wagen auch nach 3 Wochen Standzeit an.
Es ist extrem viel über diese Sicherungen abgesichert, und ein Element davon wird wohl die Batterie bei längeren Standzeiten aussaugen. -
Mein Vorschlag mit der Mobilitätsgarantie, um Mazda finanziell bluten zu lassen, gefällt ja keinem von euch, ihr kauft euch ja lieber von eurem eigenen Geld Ladegeräte. Aber ich bin auch schon still.
Dazu musst du glaub ich 50 km von zu Hause weg sein....hilft dir also wenig, wenn der RF mit leerer Batterie in der heimischen Garage steht.
Wenn die Fahrzeuge auf dem Schiff stehen, wird die sogenannte „room“ Sicherung gezogen.
Dann tritt das Problem nicht auf.OK, danke für den Hinweis.
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Wenn die Fahrzeuge auf dem Schiff stehen, wird die sogenannte „room“ Sicherung gezogen.
Dann tritt das Problem nicht auf.Gib mal einen Tipp, welches die "room"-Sicherung ist. Vielleicht hilft das einem bei vorhersehbaren längeren Standzeiten.
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Wenn die Bezeichnung tatsächlich "deckend" ist, müsste es die Nr. 26 sein:
Sicherungskasten Motorraum.jpeg
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Wobei ich eine 25A Sicherung für die "Deckenbeleuchtung" als ziemlich hoch ansehen würde.
VG
Volker
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ISt ja auch nit nur das, da geht schon einiges mehr drüber