ohm.... Spezialbatterie? Was soll daran denn spezial sein?
(ihr tauscht doch nicht den Kondensator aus)
Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?
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Stimmt. Aber manchmal ist es besser solche offensichtlich unqualifizierten Beiträge zu ignorieren.
Da bin ich bei Dir.
Ggf. liest das jedoch jemand und nimmt es als neue Wahrheit an. -
ohm.... Spezialbatterie? Was soll daran denn spezial sein?
(ihr tauscht doch nicht den Kondensator aus)Details u.a. hier:
I-ELOOP-System, Batterieeigenschaften und Aufladen bzw. ErhaltungsladenDa bin ich bei Dir.Ggf. liest das jedoch jemand und nimmt es als neue Wahrheit an.
Siehe oben - ist eingetroffen.
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Wow okay, da wird man direkt als unqualifiziert abgespeist wenn man mal was zur Konversation beiträgt. Lebt ein Forum wie dieses nicht von den Beiträgen der Mitglieder? Ich finde eher eure besserwisserischen und hochnäsigen Antworten reichlich unangebracht und unqualifiziert.
Spezialbatterie...was soll das bitte sein? Gibts da eine Quelle für oder muss euch das jetzt jeder aufgrund eurer Qualifikation glauben?
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Wow okay, da wird man direkt als unqualifiziert abgespeist wenn man mal was zur Konversation beiträgt. Lebt ein Forum wie dieses nicht von den Beiträgen der Mitglieder? Ich finde eher eure besserwisserischen und hochnäsigen Antworten reichlich unangebracht und unqualifiziert.
Spezialbatterie...was soll das bitte sein? Gibts da eine Quelle für oder muss euch das jetzt jeder aufgrund eurer Qualifikation glauben?
Im Post über Deinem ist der Thread mit den Infos verlinkt.
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Es sollte eigentlich eine normale AGM Batterie sein wie sie auch bei anderen Herstellern bei Start Stop verwendet wird.
Ich weiß gerade nicht die Maße und Ah unserer Batterie, aber ich würde fast sagen das die Batterie des CX3 mit i Eloop passt,
Und diese gibt es bereits im freien Handel . z.B. Von Bull -
Es sollte eigentlich eine normale AGM Batterie sein wie sie auch bei anderen Herstellern bei Start Stop verwendet wird.
Ich weiß gerade nicht die Maße und Ah unserer Batterie, aber ich würde fast sagen das die Batterie des CX3 mit i Eloop passt,
Und diese gibt es bereits im freien Handel . z.B. Von BullNein, keine AGM, sondern EFB. Steht im verlinkten Post.
EFB ist wegen der Rekuperation verbaut, die der 2l-Sportsline-ND zusätzlich zum Stopp-Start ausführt. -
Start-Stop sind ja überwiegend AGM Akkus.
Nicht jeder AGM Akku steckt jedoch widerholtes Tiefentladen und hohe
Ladeströmeweg.Edit: Link von BJ323f gesehen. Mazda hat sich da ja was feines einfallen lassen.
Werte der Optima können jedoch trotztem passen.Im CarHifi und Wohnmobilbereich (Entladen und Laden via Solar) werden sehr gern die Optima Batterien verwendet - eine Sonderform der AGM.
Die Gelben und Blauen (baugleich bis auf den Edelstahlpol der blauen) stecken Tiefentladung sehr sehr gut weg und liefern sehr hohe Ströme und können diesen auch aufnehmen - z.B Laden bzw. iLoop?. Zudem kenne ich keinen AGM Akku der in Labor und Praxis wirklich bessere Werte liefert.
Google spuckt dazu recht viele Infos aus.Ich würde im MX5 wohl max. die YT 4,2 verbauen, da einer Optima rund 20-30% mehr Strom entnommen werden kann, als bei herkommlichen AGMs.
http://www.caravanmovershop.at…rnational-batterytest.pdf -
Ich möchte ja nicht klugsch... Aber das selbe System ist im 2l CX3 i-eloop verbaut.
Und bei dem soll die Batterie passen. Verstehe nicht warum sie bei uns dann plötzlich anders sein soll.
Ich hatte den besagten CX3 und auch der hatte seine Rückgewinnung "Rekuperation" -
Ich möchte ja nicht klugsch... Aber das selbe System ist im 2l CX3 i-eloop verbaut.
Und bei dem soll die Batterie passen. Verstehe nicht warum sie bei uns dann plötzlich anders sein soll.
Ich hatte den besagten CX3 und auch der hatte seine Rückgewinnung "Rekuperation"Interessant. Gibt es eine Quelle für "soll passen"?