Alles anzeigenBin dann ne Stunde heimgefahren, nur um dann kurz später wieder mit leerer Batterie dazustehen.
...
Habe, während er in der Garage steht, alles aus was aus ging, Klima aus, Lichtautomatik aus, Radio aus, pie pa po, was halt so ging. Und trotzdem überlebt er (bei diesen noch milden Temperaturen) keine drei Wochen?
Wird wohl an einem Erhaltungsladegerät nicht vorbeiführen. Vor allem über den Winter.
Is das CTEK MXS 5.0 passend dafür, die Batterie des 2.0 e-loop MX-5 RF am Leben zu erhalten, wenn er in der Garage steht?
Hat der MX-5 mit e-loop auch eine stinknormale Säurebatterie? Oder was aussergewöhnliches?
1h genügt je nach Fahrprofil und Strombedarf während der Fahrt nicht, um eine leere Batterie ausreichend zu laden.
Was bringt es, beim Fahrzeug mit Zündung aus aus die Klimaautomatik abzuschalten? Nix.
Ist das Auto verriegelt, wenn es in der Garage steht?
Korrekt.
Ja. Dazu gibt es einen Thread mit zahlreichen Detailinfos in diesem Forum.
Etwas spezielles. Details in jenem Thread.