Hab mich mal bissl belesen, ihr kennt doch sicher die Ladegeräte von CTEK? Is das CTEK MXS 5.0 passend dafür, die Batterie des 2.0 e-loop MX-5 RF am Leben zu erhalten, wenn er in der Garage steht? Zusätzlich habe ich gesehen, es gibt auch eine Art Schnellverbinder mit dem man nicht immer mit Krallen an den Batteriepolen rumfrickeln muss. Sieht ideal für meinen Einsatzzweck aus.
Hatte ich an meinen Motorrädern.
Kleiner Stecker mit nem kurzen Kabel was sich prima verstauen lässt ohne abgebaut zu werden.
Ist dann immer mal schnell angeschlossen.
Aber ist das die Lösung?
Ich stände, glaube ich, permanent bei meinem Freundlichen auf der Matte.
Oder einfach mal die Rechnung fürs Ladegerät, mit Bitte um Kostenübernahme, an Mazda schicken.
Unser Mercedes Glk wird oft auf kürzesten Strecken benutzt und hat nach sechs Jahren immer noch die erste, nie leer gewordenen Batterie an Bord.
Gruß