Oktober-Fast-Tour in die Vogesen: 30.09. - 03.10.2017
Titelbild_serpentinen_suedvogesen.JPG
Mahlzeit ihr Roadies,
bevor das Jahr plötzlich und ohne Vorankündigung zu Ende ist, möchten wir mit euch nochmal so richtig schön auf Tour gehen.
Unter der Vielzahl möglicher Ziele haben wir uns für den Evergreen "Vogesen" entschieden, weil dieses wunderbare Revier ein Garant für sehr vieeel Fahrspaß und (hoffentlich) um diese Jahreszeit nicht mehr so überlaufen ist. Ganz wichtig: sollte es doch etwas "feuchter" werden, bietet der raue Asphalt immer noch genügend Grip . Beste Voraussetzungen für ein unterhaltsames Event.
Tourcharakter:
Eher zügig bis reichlich flott - natürlich alles im Rahmen des code de la route. Und damit keiner verloren geht, wird an den Abzweigen immer brav gewartet, bis alle Schäflein beisammen sind. Je nach Teilnehmerzahl besteht auch die Möglichkeit, die Gruppe zu teilen.
Übernachtung:
Wir haben an Ostern im Hotel Deybach in Munster übernachtet. Von außen unscheinbar, aber ein prima familiengeführtes Garni-Hotel, sehr sauber, tolles petit déjeuner, bezahlbar, richtig nice. Buchbar direkt auf der Homepage oder div. Portalen (Tipp: erst im Hotel fragen). Daher auch diesmal unser Favorit. Dort befinden sich ausreichend Parkplätze vor der Tür, so dass hier auch der "Start- und Landeplatz" unserer Touren sein wird.
Alternativ gibt es zahlreiche andere Hotels in und um Munster (z.B. die Perle des Vosges).
Buchen muss aber jeder selbst
Tourverlauf (Vorplanung):
Sa. 30.09.2017 - Anreise mit Treffpunkt in Ettlingen oder Rastatt für ein schönes Intro durch den Schwarzwald , danach geht's weiter nach Munster.
So. 01.10.2017 - erste Vogesentour, ca. 320 - 350 kurvenreiche Kilometer durch eine traumhafte Landschaft, zum Bsp. so:
Mo. 02.10.2017 - zweite Vogesentour, auch so um die 320 - 350 km mit anderer Streckenführung, etwa in der Art:
Di. 03.10.2017 - Rückreise mit einem weiteren Abstecher durch den Schwarzwald (mit geänderter Route).
Teilnehmer und Anmeldung:
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Fahrzeuge begrenzt. Je "bunter" das Feld, desto besser. Also holt eure Schätzchen aus der Garage.
Bitte tragt euch bei Interesse im Kalender ein und denkt rechtzeitig an die Hotelbuchung. Natürlich sind auch Tagesgäste willkommen, aber schöner wäre es, wenn wir die 4 Tage zusammen verbringen könnten .
VG, Gerhard