Oz Formula HLT und Spurverbreiterung

  • Es kommt immer drauf an, was im Gutachten steht. Teilweise wird auch bei ABE´s eine Anbauabnahme gefodert.
    Bei Teilegutachten ist es aber normal, das die Felgen eingetragen werden müssen.
    War bei mir auch der Fall, weil ich einen G131 habe und die Reifengröße nicht in den Papieren steht, der G160 wäre ohne Eintragung davon gekommen.

  • Als Händler kann ich Felgen-online.de empfehlen. Felgen only oder Komplettrad fertig montiert und die Spurplatten (5mm hinten sollten reichen) gleich dazu. Preis sind sehr gut und Kontakt sehr freundlich. Einfach schriftlich den Komplettpreis anfragen -> Lohnt. :thumbup:


    Wenn du die 7,5Jx17 ET35 nimmst (entspricht ca.16mm Spurplatten), würde ich nicht den schmalen S001 nehmen -> der ist ja für die 7J schon fast zu schmal und trübt später mitunter den Spaß. Zudem soll ja auch noch ein gewisser Felgenschutz für die schönen neuen Räder gegeben sein. Das Ummontieren von Reifen kostet ebenfalls Geld und gerne geht dabei mal was kaputt an der schönen Felge.


    Meine Wahl wäre:
    215/40-17 (Michelin PS4, Hankook V12 EVO2...)
    oder einen breiten 205/45-17 (Michelin PSS...)
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    Achtung: Nabendeckel müssen mitunter zusätzlich bestellt werden, genauso wie die 54,1mm Zentrierung. Einige Händler vergessen das und später darf man ordentlich nachzahlen.


    Welche Farbe hat dein ND?

  • Bei den 7x17 gibt es nur mit max. ET37 = 8mm weiter innen als die 7,5x17 ET35 - du brauchst also auf jeden Fall Spurverbreiterung (Zusatzgewicht + ca. 100€/Achse)


    ICH würde keine Sekunde zögern und die 7,5x17 ET35 mit 215/40-17 nehmen. (ohne Spurverbreiterungen vorerst und später entscheiden)
    Lass dir ein Angebot erstellen -> Komplettrad, inkl. schwarzer Metalventile, fertig montiert und geliefert.


    Den S001 verkaufst du und später erfreust du dich einfach an der Optik wenn sie perfekt in den Radhäusern stehen!
    Habe 7x17" Formula auf den ND gesehen, und da kann man def. einige optisch versauen.
    ozFormula.jpg

  • (Und dann ggf. wie schon geschrieben vor Spurplatten- (und Fahrwerk) dann mal Marco bei Zymexx anschreiben;)

  • Das "blöde" bei der Kombi 7J Et37(35) ist ja auch, dass man zwar mittels Spurplatten weiter raus kommt, nach innen das ganze aber sehr schmal/ leer bleibt/ wird - etwas was man zB durch 7.5(-8) (und 215) (+ggf 5-9 mm Spurplatten) aber gerade u.a. lösen kann/ wie ich finde sollte, wenn man schon mal dran ist etwas "breiter"/ optisch an den Rädern zu arbeiten...ohne dabei extrem breit und schwer werden zu müssen.

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  • Selbst wenn der tiefer wäre, würden die Felgen weiterhin im Kasten "verschwinden" - entspricht "nur" der Serienfelge mit 8mm Distanzen zB. -
    optisch! alles andere als "perfekt" in Anbetracht des wahrscheinlichen Ziels (wenn man als Bsp die erwähnten 7.5 J Et 35 iVm 215 +9mm nehmen würde) und Kosten.
    (Gibst viel Geld aus und ärgerst dich wahrscheinlich auf Dauer - dann wirds Flickenschusterei...aufwändiger...teurer...)

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