Mein Händler, bei dem ich mittlerweile nicht mehr ganz so sicher bin, ob er nicht ein großer Nasenbär ist, behauptet, dass 9 mm Spurplatten mit den Oz HLT nicht kompatibel sind. Hat jemand dazu mehr Informationen?
Oz Formula HLT und Spurverbreiterung
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Welche Felgenmaße? (Viell. meint er nur wegen des Gutachtens der Distanzen (bis 7J): vermute du möchtest auch 7.5 J - bei solchen Dingen = keine Standardlösung sind Standardhändler schon mal an ihren Grenzen)
: siehe alte PM dazu von mirDa es kein DRM, sondern nur gesteckt ist - kann es wenn nur an den Muttern der Distanzen liegen - bei den 9mm sind das besondere - es kann vorkommen, dass die nicht in die Öffnung der Felgen passen (bei meinen Sparco/ OZ nicht der Fall - kann mir daher kaum vorstellen, dass das das Problem ist (wäre dann tas. mal ne Inkompabilität.)
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Danke dir für deinen schnellen Post. Der Plan sind 7,5 Zoll, wie du schon richtig vermutest
Höchstwahrscheinlich trifft sich Lust-mit Planlosigkeit beim Händler meines "Vertrauens" . Ist eine passende Ergänzung zur Aussage, dass sich die Domstrebe beim EL Modell nicht nachrüsten lasse.
Nasenbär trifft es wohl am besten. Ich denke, dass ich die Fahrwerkseinstellung doch lieber bei @Taxidriver vornehmen lasse, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das bei meinem fMH hinbekommen.
Wenn ich so arbeiten würde............ -
Bei ZYMEXX habe ich mal gesehen, wie sie Spurplatten einfach nur mit längeren Radschrauben dazwischen mit befestigt haben (also einfach wie eine dicke Unterlegscheibe). Mit dieser Version ist die Auflagefläche der Felge egal.
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Technisch gehen die Distanzen mit den Serienbolzen und wohl auch den Muttern der Distanzen (nehme ich mal an) - da muss so gesehen nichts gemacht werden.
Die 9er gibt es nur so (Serienbolzen iVm spez. Muttern) u.
hab ich so auch drauf.
Lust / TÜV(Sonderabnahme) etc sind ein anderes Thema (in alter PM schon Zymexx empfohlen;).
Einzellösungen mit längern Bolzen etc auch ein anderes Thema (und hier eher nicht nötig - nehme ich an) -
15mm aufwärts sind ohnehin DRM. -
Ich werde mal schauen..... Sind 1300,- Euro aus eurer Sicht angemessen für Felgen und TÜV? Oder sollte ich alles zusammen lieber woanders machen lassen? Irgendwie ist das Vertrauen doch geschädigt.
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Kommt immer auf die Felgen an, ob der Preis ok ist.
Sind Reifen dabei und inkl. Montage? -
Felgen s.o. incl. Montage , Reifen Bridgestone bleiben, werden natürlich von der Originalfelge übernommen und aufgezogen.
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Farbe? (ET35?) Meine die haben auch unter. Preise. Einfach mal im Netz/ ebay den günstigsten Preis suchen + ca 80 € Monatge, dann kannst vergleichen.
Abgesehen davon: möchtest du wirklich den eher schmalen Bridgestone auf einer "teuren" 7.5 J- Felge fahren? Puh...
Nur meine Meinung: wenn du schon dabei bist - den Bridgestone direkt als neu verkaufen und breiteren Reifen kaufen (die paar € Diff. wären gut angelegt).Edit: ohne groß Suchen - das Angebot aus dem Forum - Roadster Concept de
1020 € inkl. Versand + 80 € Montage bei einem Reifendealer = ca 1.100 + ca 60 € Tüv
etwas günstiger kanns aber mit Suche ggf noch werden(Bei Interesse kann dir per PM außer, wie bereits geschehen, Zymexx für Maßnahmen wie Distanzen auch einen Reifendealer im Bonner Raum empfehlen - da hab ich mit vernünftiger Verhandlung gerade erst einen zweiten Satz Pro Corsa für den Winter zu einem top Kurs inkl. Montage etc geordert und auch meine Spureinstellung sehr gut erledigen können).
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Den Wechsel der Reifen würde ich mir noch überlegen.
Nach Angabe meines fMH müssen die Formula HLT ,in schwarz im übrigen, zur TÜV Abnahme und eingetragen werden. Ist das so üblich, weil nur ein Teilgutachten vorliegt?