Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

• Der kann wirken wie er will, der Eimer wiegt leer 2 Tonnen

ich hatte in den letzten Jahren schon ein paar Erlebnisse wo ich den Glauben an die Physik verloren hab.

zB als mir ein Freund mit nem 760i (Zwölfzylinder, Luftfahrwerk, auch nur Heckantrieb, 295er Hinterreifen) auf ner nassen Kurvenstrecke so richtig böse davongefahren ist und ich mit dem mx5 und den Michelin PS4 über alle 4 Räder nur herumgerutscht bin

und seit letztem Jahr immer wieder mit dem i-pace der trotz 2,2 Tonnen und für das Gewicht nichtmal breiten Reifen (255/40 22) auf meinen üblichen Motorradstrecken in den Kurven so gut hält dass ich's mir kaum erklären kann. Der hat aber auch ein Luftfahrwerk.

um ontopic zu werden - der Größenvergleich - damit's fair is mit abgesenktem Fahrwerk

Screenshot_20250423_131812_Gallery.jpgScreenshot_20250423_131737_Gallery.jpg

lg, Alex

2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau

• Egal welche Farbe, der MX-5 ist einfach das schönere Auto , zumindest für meinen Geschmack. Alleine die Scheinwerfer beim Boxter gehen gar nicht.

Gruß Mike

^^ genau, die Scheinwerfer gehen beim Porsche gar nicht

Screenshot 2025-04-23 134949.jpg

ich weiss, über Geschmäcker lässt sich nicht streiten ;)

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

• Bonc ist dein posting jetzt pro oder contra Boxster Scheinwerfer? Ich bin irritiert, weil der Text eher nach „pro“ klingt und das Foto nach „contra“ aussieht 8o

^^

:/ hmm.. lass mal überlegen. gegen einen 918 Spyder in meiner Garage hätte ich nichts einzuwenden, wenn mir irgendjemand 1.3 Mio geben würde. Wenn man mal die Möglichkeit hat das Teil in real zu sehen, kommt man nicht auf die Idee die Scheinwerfer in irgendeiner Art zu kritisieren. Und jetzt der Bezug auf die Boxster-Scheinwerfer... die sind mehr als offensichtlich in der gleichen Designsprache wie die vom 918. Ist halt kein Schlitzaugendesign. 8o

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

3 Mal editiert, zuletzt von Bonc ()

• Mal was in die andere Richtung: ein Boxster GTS ist ähnlich flach wie mein RF - dafür ist meiner nicht in so einer Kirmes-Farbe :)

IMG_8927-Bearbeitet.jpg

Viele Grüße
    Mattes

Nö die sind mit denen vom 918 auch nicht zu vergleichen, Designe hin oder her , die finde ich einfach nur häßlich und dem ansonsten feinen Sportwagen nicht würdig

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!