Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

• Trimmi

Kann bis jetzt nichts negatives sagen, ist aber auch erst ein Jahr alt.

Mehr Auto für das Geld dürfte schwierig werden .
    Hatte davor 10 Jahre den Sandero Stepway...der hat außer ner neuen Batterie und neuen Bremsen keine Probleme gemacht.

Parkplatzsituation/Quer!??!?
    Da hab ich 10 Sekunden für gebraucht =)

Das täuscht...rechts aus dem Bild raus ist nach 15m Sackgasse, hinten raus bei den Mülltonnen ist auch Schluss.

Und links aus dem Bild ist die nächst "größere" Straße ca 100m.
    Vollkommen entspannte Parksituation....ich hätte nur gerne eine der Garagen da hinten für den Kleinen =)

Und ja, auf den Dicken ist ein Dachzelt =)

• Also in den Achtzigern sind die Leute mit coolen Surfbrettern durch die Gegend gefahren… In den Zweitausendwanzigern sind das irgendwie Dachzelte geworden… Sowas würde ich nur drauf machen, wenn ich auch zelten will…

Und nicht immer und permanent – aber das scheint „en vougue“ zu sein 😉...

Tatsächlich kann ich, als Wohnmobilist, der Dachzeltnummer nicht wirklich viel abgewinnen… aber jedem das seine und wenn man Freude dran hat – warum nicht…?

Ich könnte jetzt sagen....mach ich aber nicht,

als Wohnmobilist bist du kein "Camper" ;)

Uraltes Streitthema, bitte nicht hier ausarten lassen.

• @i

Also in den Achtzigern sind die Leute mit coolen Surfbrettern durch die Gegend gefahren… In den Zweitausendwanzigern sind das irgendwie Dachzelte geworden… Sowas würde ich nur drauf machen, wenn ich auch zelten will…

Und nicht immer und permanent – aber das scheint „en vougue“ zu sein 😉...

Tatsächlich kann ich, als Wohnmobilist, der Dachzeltnummer nicht wirklich viel abgewinnen… aber jedem das seine und wenn man Freude dran hat – warum nicht…?

Hab ich alles durch und alles hat seine Vor und Nachteile!

Ich bin in jungen Jahren nen T3 Westfalia Joker (mit festem Dach) gefahren, ja...und auch zum Surfen =)

Danach ein paar Jahre ein kleines Hymer Wohnmobil (Camp 55).
    Tiefgaragen, Parkhäuser waren da raus.

Und auf 80 Kmh wars auch noch gedrosselt wegen Steuer!
    Das Hymer war auch unser Daily....aber dann haben wir auch eher auf Ferienwohnung umgeschwenkt und ihn verkauft.

Das Dachzelt ist ein toller Kompromiss für spontane Sachen oder bei langen Etappen, für Zwischenstops, in den Urlaub.
    Da bin ich schon an Stellen gelandet wo ich mit dem Hymer nicht eingebogen wäre.

Für Festivals auch bestens geeignet!
    Bin seit ein paar Jahre im Team der Dachzeltnomaden, allein wegen den Treffen und der Gemeinschaft lohnt sich das =)

• als Wohnmobilist bist du kein "Camper" ;)

Um Gottes Willen! =O

Genau DAS hab ich ja auch ausgedrückt... Dass ich als Wohnmobilist dem nicht wirklich was abgewinnen kann, oder?

Gecampt hab ich mit 20+ und zwar RICHTIG ... so mit Heringen im Boden undso 8)

Und nicht dieses Luxusgehabe auf´m Auto - das auch kein "Camping" mehr :P

Worum es mir hauptsächlich ging - vermutlich fahren über 90% das Teil ständig durch die Gegend und Campen 4x im Jahr damit 8o

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Zum Dacia (Zappen-)Duster gab es auch gerade einen Test des allseits beliebten Herrn Bloch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vermutlich hat man nach einer rasantenen Runde im redlichen Rumänen doppelten Spaß, wieder im kleinen Japaner zu sitzen.

• Geht auch mit dem MX5 Goofer.

RN_2024_0817_205541.jpg

Dann weiß ich jetzt auch wer zu dem Kennzeichen gehört.

Bin ja nur einen Katzensprung entfernt.

Kommt sogar in meinem Video vor! Ab 7:01 min.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad