Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

  • So eine SUV Front wird auf Fußgänger wirken, wie eine Fliegenklatsche auf Fliegen. Da kommt einfach eine Schrankwand auf dich zu.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Beim F150 kommt im Falle eines Fussgängerunfalls zuerst ein riesiger Airbag aus dem Kühlergrill

    und Sekundenbruchteile später zwei Arme die den armen Fußgänger sanft aber fest in den

    Airbag drücken und festhalten. Nachdem der Airbag zusammengefallen ist, lassen die Arme los

    und der Fußgänger ist unverletzt. 😂😉

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Die braucht er übrigens nur für europäische Fußgänger. Im nicht-EU Ausland halten die Leute das aus.

    Och, da wäre ich mir letztlich gar nicht so sicher. Wer will es testen? Es ist ja auch nicht so, als ob diese Regelung ausgerechnet nur für den armen MX-5 gelten würde und es keine anderen Autos mit aktiven Motorhauben gäbe. Wie viele davon das ähnlich kundenfreundlich wie Mazda implementiert haben, weiß ich allerdings nicht.


    Und US-NDs können hier auch ohne zugelassen werden.

    Würde man sich wünschen, dass es anders wäre? ;)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Böse.

    Wer? hankpabst oder Mazda?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex