Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

  • Am letzten Wochenende am Bodensee zwischen den beiden den letzten Parkplatz ergattert. Wahnsinn was für ein Schiff der Tesla ist. Die Farbe des Z4 gefällt mir zwar sehr gut, trotzdem war ich dann so im direkten Vergleich ganz froh mich damals für den MX-5 und gegen den Z4 entschieden zu haben :/

    IMG_2685.jpeg

  • Aus eigener Erfahrung sind die Unterschiede in den Ausmaßen zwischen MY und MX-5 beim Parken gar nicht so schlimm. Beim MX muss ich die Tür viel weiter aufmachen um raus zu kommen...

    Was wirklich ätzend im direkten Alltags-Vergleich ist, sind die 2,70m mehr an Wendekreis die das MY hat =O

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Am letzten Wochenende am Bodensee zwischen den beiden den letzten Parkplatz ergattert. Wahnsinn was für ein Schiff der Tesla ist. Die Farbe des Z4 gefällt mir zwar sehr gut, trotzdem war ich dann so im direkten Vergleich ganz froh mich damals für den MX-5 und gegen den Z4 entschieden zu haben :/

    IMG_2685.jpeg

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Optik vom Z4 noch ein gutes Stück leckerer finde.

    Über das Model Y braucht man nicht zu diskutieren. Wenn jemand sagt, dass er es umweltfreundlich findet, dann glaube ich ihm das. Wenn er sagt, dass er die Innovation mag, glaube ich das. Wenn er sagt, dass er es angenehm zu fahren und praktisch findet, glaube ich das auch. Aber wenn er sagt, dass er es optisch gut findet, kann ich das nicht glauben =O 8o

    Wer wie auf Schienen fahren will, soll Bahn fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Link1600 ()

  • 20240623_143601_copy_2312x1042.jpg


    Habe gestern hinter einem Tesla geparkt. Dessen Heck wirkte im Rückspiegel riesig. Ich stellte mich deshalb etwas versetzt ganz an den Rand, um nicht komplett dahinter zu verschwinden.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Hmm, in schwarz sieht er sogar halbwegs passabel aus.

    versteh ich nicht...der MX-5 ist doch ROT

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸