Das andere Auto wiegt ja auch etwas mehr und hat auch einen ticken mehr Leistung
Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz
-
-
Heute die spontane Gelegenheit genutzt und einen Höhenvergleich angestellt:
Was mich gewundert hat, der Jeep ist nicht viel länger als der MX.
Das Internet behauptet das Gegenteil. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass es ein vor 2017 gebauter Wrangler ist (der ist etwas kürzer), soll die Längendifferenz noch bei 83 cm liegen. Der Rest ist optische Täuschung.
Mazda MX-5 2015-heute vs. Jeep Wrangler 2006-2018Mazda MX-5 Roadster 2015-heute vs. Jeep Wrangler Geländewagen Rubicon 2006-2018. Autodimensionen (Länge, Breite und Höhe) gegenüber der Strassenperspektive…www.carsized.com -
...soll die Längendifferenz noch bei 83 cm liegen...
Hm, kam mir echt nicht so viel vor.
Aber vlt. war ich nach der Nachtschicht noch verpeilt.
-
Hm, kam mir echt nicht so viel vor.
Aber vlt. war ich nach der Nachtschicht noch verpeilt.
Vielleicht "lügt" das Internet ja auch nur.
Anders ausgedrückt, vielleicht gibt es noch andere Versionen vom Wrangler, die carsized.com nicht kennt. Auf den ersten Blick sieht das seitliche hintere Fenster z.B. bei carsized etwas länger aus, als die Fenster in den Türen. Ich hab das nicht näher geprüft. Kann auch alles täuschen.
-
Parallaxenfehler
-
Der gute alte aus den 90ern ist auch noch etwas kürzer.
Als 4.0L ein Freudenspender vom feinsten.
Vorraus gesetzt abseits der Strasse.
-
Noch mal Tiefgarage
-
Ich weiß, der Vergleich hinkt gewaltig.
Ich habe mich aber nicht getraut meinen direkt daneben zu stellen.
Da standen noch einige Schönheiten mehr auf dem Parkplatz.
Übrigens war das vor der Autosammlung Steim in Schramberg (Schwarzwald).
Für Autofreunde ein empfehlenswerter Treffpunkt.
War übrigens eine der ersten Ausfahrten mit dem MX.
Aufgefallen ist mir das erst im Stau vor einer Baustelle.
Da sah ich plötzlich den Oldtimer zwischen den anderen Fahrzeugen. Später bin ich denen gefolgt und musste feststellen dass da ein Nest war.
Eine Gruppe Oldtimerfreunde aus der Schweiz haben eine Ausfahrt gemacht und trafen sich bei der Autosammlung Steim in Schramberg. Ich wußte vorher weder dass es das gab, noch wo das ist.
Es gab bei der Gelegenheit noch das eine und andere nette Gespräch mit den Teilnehmern.
Gruß Günther
-
Habe gerade meine Fotos mal durchgeschaut.
Kein direkter Vergleich, aber vielleicht kennt der eine oder andere diese Fahrzeuge noch aus der Kindheit.
Jedenfalls ist der Goggo Sport Cabrio durchaus niederer und flacher als der MX5.
Habe die Kennzeichen übrigens nicht unkenntlich gemacht, weil das rote Nummern waren.
Das war an einem kleinen Kiosk, direkt auf der Anhöhe vor Loffenau an der L564.
Nach rechts gehts nach Bad Herrenalb.
Sehr schöne Strecke, wenn auch etwas holprig stellenweise.
Wer weiß, vielleicht ist die Strasse ja inzwischen etwas besser gemacht worden.
Gruß Günther
-
Schöne Erlebnisse. An die Goggos, Isettas und auch die anderen Minimalautos erinnere ich mich noch.