Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

  • Dann geh am besten gleich noch weiter zurück ... Da ist eine 4-5 köpfige Familie mit Sack & Pack im Käfer & Co nach Italien in Urlaub gefahren ... :D

    Da habe ich noch nicht gelebt, also kann ich damit nichts vergleichen. Ich kann nur sagen, wir hatten irgendwann einen 323 und sind damit mit 3 Erwachsenen und einem Kind für 14 Tage in den Ferienhaus Urlaub gefahren. Das klappte alles. :)

  • Was würde ich heute für einen 128 rally geben ... allerdings noch lieber in rot oder grün ... 🥰

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Nein, Papas 128 war gelb. Die einzig wahre Farbe für diesen Rennwagen! :thumbsup:

    Wir hätten auch einen 128 in dieser Art sand"gelb". 😁 Allerdings nicht als rally mit dem schnöden schwarzen Plastikgrill, sondern mit der luxuriösen Anmutung des Chromgrills!


    Ja, unten gab es trotzdem schwarze Akzente, nicht auf den Türen, aber darunter. Das waren die zurechtgeschwarteten und dann hoffnungsvoll mit Unterbodenschutz vollgekleisterten Schweller. 😛


    Bilder zum Größenvergleich habe ich nicht beizustehen, bin also off-topic. Aber ich stehe dazu, dass auch ich die Größenentwicklung der PKW in allen Dimensionen für einen Irrweg halte. Und dabei rede ich ausdrücklich nicht von der Gattung "Bus", egal ob korrekt oder durch einen schlechten, englischen Sprachwitz bedingt falsch geschrieben.

  • Nein, Papas 128 war gelb. Die einzig wahre Farbe für diesen Rennwagen! :thumbsup:

    In den 70ern war ja eh alle so "schön" bunt. Vor allem gelb, orange und grün - auch die Autos.

    Den Ford Taunus Coupé meines Vaters in gelb mit schwarzem Vinyldach hätte ich auch gern wieder 8) . Vielleicht lebt der ja noch. Der sah mit 14 Jahren noch aus wie neu, da extrem gut konserviert (Unterboden, Hohlräume, Lack).

  • Den Ford Taunus Coupé meines Vaters in gelb mit schwarzem Vinyldach hätte ich auch gern wieder 8) .

    Fahr mal so‘n altes Schätzchen im heutigen Verkehr. Du bist ein Hindernis für die TDI Rennfraktion, und in der ersten Kurve stehen Dir die Haare zu Berge. Es hat sich viel getan in den letzten 50 Jahren, gerade bei Fahrwerk und Bremsen.

    Allerdings muß ich eins zugeben: wenn ich mal meinen alten Käfer zünde, bin ich plötzlich wieder 25 und mir gehört die Welt! Unbezahlbar sowas.

  • Fahr mal so‘n altes Schätzchen im heutigen Verkehr. Du bist ein Hindernis für die TDI Rennfraktion, und in der ersten Kurve stehen Dir die Haare zu Berge. Es hat sich viel getan in den letzten 50 Jahren, gerade bei Fahrwerk und Bremsen.

    Allerdings muß ich eins zugeben: wenn ich mal meinen alten Käfer zünde, bin ich plötzlich wieder 25 und mir gehört die Welt! Unbezahlbar sowas.

    Respekt für jeden, der noch ein altes Schätzchen hegt und pflegt. Allein beim Klang eines Käfers bin ich wieder in meiner Kindheit (wir hatten auch mal einen - vor dem Taunus).

    Fahrtechnisch ist das natürlich ganz was anderes. Der Taunus hatte damals auch nur das 1.3l-Motörchen mit 55 PS. Aber die Coupé-Form... 8)

    Hast du mal einen Foto-Größenvergleich ND neben Käfer? ;)

  • Ich zitierte mich mal selber und poste hier noch einmal das Vergleichsbild mit dem Toyota GR86 - zur Abwechslung mal kein riesen SUV neben unserem MX-5 ^^


    Aufgrund des Winkels kommt der GR86 größer rüber als er ist - sind ziemlich gleich groß und ähnlich von der Form.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Auch wenn das ganze natürlich eine Frage der Perspektive ist war ich schon etwas überrascht den MX-5 neben meinem alten Golf Plus zu sehen...

    Dafür ist die Länge von nichtmal 4m natürlich ideal zum Einparken und ich komme in auffallend mehr Parklücken rein wenn ich zur Uni fahre.

    Ganz interessant ist auch die Seite Carsized bei der man verschiedene Autos größenmäßig gut in Relation setzen kann.