Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz
-
-
-
Jetzt weiss ich wieder, warum ich den NC ausgelassen habe.
-
Jetzt weiss ich wieder, warum ich den NC ausgelassen habe.
Schiff ahoi!
-
-
-
Wo ist der ND? Hast du ihn wieder „gefunden“?
-
Mal wieder abends auf dem Firmenparkplatz.
schön erstaunlich, das ein 4-Türer nicht viel
größerlänger als der MX5 ist.Jetzt erst gesehen. Das hat mich so überrascht, dass ich erst mal einen kleinen Selbstversuch machen musste
Man muss hier wirklich sehr drauf achten, was die Perspektive beim Fotografieren macht. Dazu habe ich mir kurz eine Beispielszene in 3D angelegt. Die Brennweite beträgt hierbei ordentliche 70mm, was schon relativ viel ist. Handys dürften eher im Bereich 24-35 mm liegen, vermute ich. Und trotzdem könnte man meinen, ein Audi A5 wäre genau so lang wie MX-5
perspective_comparison_side_01.jpg
Wenn man genauer hinguckt, sieht man aber den beachtlichen Unterschied von ca. 65 cm, der Mazda ist also über einen halben Meter kürzer:
perspective_comparison_top_01.jpg
Noch deutlicher wird es, wenn man die Perspektive gänzlich weg lässt, also quasi eine Brennweite gegen unendlich verwendet (ist natürlich real nicht möglich sondern reine Mathematik):
perspective_comparison_side_02.jpg
Vielleicht findet es ja noch jemand so interessant wie ich. Und zudem haben wir noch den Größenvergleich zum A5 jetzt, ganz unverzerrt
-
Ich bin froh, dass er beim Aufschließen kurz piept... dann weiß ich wenigstens ungefähr wo ich hingehen muss. Hätte mir vielleicht was Auffälligeres aussuchen sollen...
-
404 - Not found.