Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

  • Warum denn nicht?

    Weil solche Autos (suv generell, je größer desto mehr) keinem anderen Zweck als der Selbstdarstellung dienen und ansonsten in so ziemlich allen Belangen ziemlich asozial sind (=gegen die Bedürfnisse der Gesellschaft gerichtet, insbesondere im Hinblick auf Umwelt und passiver Sicherheit und Platzbedarf).

    Wegen mir nennt es nicht asozial sondern „für Egozentriker“… bedeutet am Ende aber das gleiche. ;)

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Die Hersteller bauen die Fahrzeuge, die die Kundschaft sich wünscht.

    Seit einigen Jahren ist das halt der Trend zum SUV, was soll's!

    Man muss diesem ja nicht folgen, ist zum Glück jedem selbst überlassen ;)


    Bis ca. 2005 war auch noch ein größerer Trend Richtung Cabrio/Roadster, der dann allerdings um fast die Hälfte einbrach.

    Nicht umsonst sind Barchetta, MGF und Co., alleine bei den Roadstern/Spidern, von der Bildfläche/Markt verschwunden.

    Außerdem habe ich in meinen mittlerweile 27 jährigen Spider/Roadster Zeit auch schon so einige Kommentare gehört, wie

    - diese Spinner mit Ihren Cabrios

    - blöde Sportwagenfahrer

    - kein Geld für ein richtiges Auto

    - was will man mit so etwas

    - usw.!

    Das Ganze wurde so gut wie nie direkt ins Gesicht gesagt aber dank offenen Daches, hört man das in den Städten an den Ampeln und Co., doch recht gut.

    Ging und geht mir allerdings auch sonst wo vorbei, schließlich muss ich mich wohl fühlen und niemand Anderes :P


    Genauso sehe ich das bei der Debatte um SUV's, Geländewagen, Pickup's usw.! Wer auf so etwas steht, kauft sich das, fühlt sich wohl und gut is!

    Ich akzeptiere und toleriere das einfach, Geschmäcker sind und bleiben halt verschieden, zum Glück ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Weil solche Autos (suv generell, je größer desto mehr) keinem anderen Zweck als der Selbstdarstellung dienen und ansonsten in so ziemlich allen Belangen ziemlich asozial sind (=gegen die Bedürfnisse der Gesellschaft gerichtet, insbesondere im Hinblick auf Umwelt und passiver Sicherheit und Platzbedarf).

    Wegen mir nennt es nicht asozial sondern „für Egozentriker“… bedeutet am Ende aber das gleiche. ;)

    Selten so ein dummes Zeug gelesen.

  • Bevor es würzig wird - Zurück zum Thema bitte.

    Gerne - hier einmal unser MX-5 vs VW-Karmann Ghia. Als Cabrio finde ich den auch wunderschön. Leider noch nie live gesehen.


    20220715_142846.jpg



    20220715_143302.jpg

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • 2 Kollegen von mir fahren Karmann Cabrios. Eins ist 50 Jahre alt und in Top Zustand. Den könnte er heute für das doppelte Geld verkaufen, als er investiert hat.

  • heut mal den Exoten von nem Bekannten in guter Gesellschaft fotografiert. frisch vom Lackierer - das blau is übrigens von nem Mazda3


    ansonsten um.beim Thema zu bleiben - er is größer als der ND. hat im Innenraum noch irre viel Platz hiterm Fahrersitz und wiegt gut 420kg weniger als meiner - stehr aber weil grad vom Lackierer abgeholt auf unschicken Winterrädern aus StahlScreenshot_20220722-093950_Gallery.jpg


    bin gespannt wer das Auto errät...

    lg, Alex


    2017er RF G160 i-eloop Revolution Top, matrixgrau