Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

  • Ach Sven, <X ist ein Emoji, dass allgemein genutzt wird um Nichtgefallen auszudrücken.


    Es gilt dem Wagen und nicht dem Käufer des Wagens!


    Deine Dünnhäutigkeit, wenn es um den besten Autohersteller der Welt geht, ist schon sprichwörtlich!


    Du solltest auch nicht immer auf alles anspringen was Wolfsburg betrifft! :thumbup:

  • weniger im Sinne von <X .

    Wenn das aber mein Gefühl ist, dann drücke ich das auch so aus. Wenn jemand das als respektlos oder beleidigend oder sonst wie interpretiert, bin ich der Meinung die Person sollte sich ein dickeres Fell zulegen. Aber so ist halt, jeder Jeck anders.


    EDIT: Und sinngemäß <X würde ich @D!dget auch am Stammtisch so ins Gesicht sagen. ;)

  • Seht Ihr das meine ich ;-).


    Mir doch egal, was der andere denkt, der muss sich halt ein dickeres Fell zulegen und mich aushalten. Kann man so machen, man kann aber auch einfach höflich bleiben und sich überlegen, was das beim anderen auslösen kann.


    Und danke Ralf, ich habe Dich auch lieb ;) .


    P.S.: Ich hätte auch bei jedem anderen Blaming so reagiert, egal ob Mazda, Toyota, oder VW. Mir müssen doch hier nicht darauf hinarbeiten, genauso ein unpersönliches und unfreundliches Forum zu werden, wie es die meisten anderen Foren leider sind.
    Ist das so schwer nachzuvollziehen, dass das was dem Auto, oder der Tätigkeit eines Menschen gilt, auch immer einen persönlichen Bezug für ihn hat?
    Ist aber auch gut jetzt. Wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

  • Ach Sven, ist ein Emoji, dass allgemein genutzt wird um Nichtgefallen auszudrücken.

    Die Selbstwahrnehmung finde ich witzig. Ein hingerotztes sick.png , übertragen auf die echte Welt, entspricht ja ungefähr folgender Situation:
    @D!dget steht mit uns allen zusammen und erzählt vom neuen Cabrio seiner Freunding. @Ronotto stellt sich daneben und sagt: "Boah, sieht der Scheiße aus!"


    Mal im Ernst, machst du das so? Oder würdest du, wenn es von Angesicht zu Angesicht wäre, nicht eine etwas diplomatischere Herangehensweise wählen?

    Wenn das aber mein Gefühl ist, dann drücke ich das auch so aus. Wenn jemand das als respektlos oder beleidigend oder sonst wie interpretiert, bin ich der Meinung die Person sollte sich ein dickeres Fell zulegen. Aber so ist halt, jeder Jeck anders.

    Stimmt, so ist jeder anders. Genau darum geht es ja: Die Freunding von D!dget hat eine andere Entscheidung bzgl. ihres Fahrzeugs getroffen als du oder ich. Was bei jemandem schief laufen muss, damit er diese Entscheidung gleich derartig abschätzend kommentiert, erschließt sich mir nicht. So unterschiedlich sind die Menschen halt.

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Also ich finde bashing im Internet natürlich auch nicht gut aber scheinbar habe ich eine andere Schwelle wo denn das bashing beginnt.


    Jemand der aber sein neues Auto, sein neues Motorrad, oder auch seinen neuen Hund zeigt, der muss auch damit rechnen, dass es anderen Menschen nicht gefällt und das wird im Internet halt auch sehr offen und direkt gezeigt! Aber du hast natürlich auch recht, beim persönlichen Gegenüber hätte ich mir höchstwahrscheinlich nicht den Finger symbolisch in den Hals gesteckt.


    Ich werde aber in Zukunft die Verwendung des grünen Emojis sehr viel überlegten einsetzen.


    Aber jetzt genug des OT!


    Sven :*<3

  • Was bei jemandem schief laufen muss, damit er diese Entscheidung gleich derartig abschätzend kommentiert, erschließt sich mir nicht. So unterschiedlich sind die Menschen halt.

    Siehst du, genau das ist das Problem. Weder ich noch Ralf haben die Entscheidung kommentiert, sondern einfach nur das WIR das Auto hässlich finden. Wenn jemand einen Pullover trägt den ich hässlich finde, sage ich damit doch nicht das ich die Person nicht leiden kann. ;)

  • Siehst du, genau das ist das Problem. Weder ich noch Ralf haben die Entscheidung kommentiert, sondern einfach nur das WIR das Auto hässlich finden. Wenn jemand einen Pullover trägt den ich hässlich finde, sage ich damit doch nicht das ich die Person nicht leiden kann.

    Das unterstellt ja auch keiner. Ich frage mich nur, warum man diese Einschätzung sofort (und ungefragt) herauspöbeln muss. Es hat ja keiner gefragt "Hey Leute, wie findet ihr den neuen Stadtpanzer meiner Freundin?" Ich fange ja auch nicht an im Heckspoiler-Thread rumzustänkern, weil ich finde das die Dinger immer nach Penis-Protese aussehen oder melde mich im Felgen-Thread mit dem wertlosen Beitrag, dass goldene Felgen einfasch sch...e aussehen. Wozu auch? Hilft ja keinem und macht nur schlechte Stimmung.

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Ich kenne die Karosse, was da an Blechdicken in Schweller und A Säule zusammengepunktet wird, ist rekordverdächtig...

    Dann muss ich dir mal zeigen was so in nem Rolls Royce Dawn und Wraith zusammenkommt :thumbsup::P
    Da ist wahrscheinlich selbst der T-Roc noch Spielzeug dagegen :whistling:

  • Hochinteressant finde ich bei dieser, und etlichen anderen Diskussionen auch IRL*, daß die Angesprochenen meist sehr gelassen und souverän reagieren, während sich Dritte echauffieren und dem Redner erklären müssen, was er wann wo zu wem sagen darf, und was nicht. Müsste man mal näher analysieren, woher das kommt.


    * IRL = in real life, als das, was vor C. draußen auf der Straße und in Kneipen stattgefunden hat.