Hmm.. ich glaube, das habe ich schon mal hier hochgeladen.. aber wurscht.
Dreifacher Vergleich.. MX vs
ältere Mercedes E-Klasse
Alfa Spider Fastback
Mini...äääh... Countryman?
Hmm.. ich glaube, das habe ich schon mal hier hochgeladen.. aber wurscht.
Dreifacher Vergleich.. MX vs
ältere Mercedes E-Klasse
Alfa Spider Fastback
Mini...äääh... Countryman?
Er sieht ja schon arg klein aus... Bin auch schon des öfteren darauf angesprochen worden... Mir egal...
Er sieht ja schon arg klein aus... Bin auch schon des öfteren darauf angesprochen worden... Mir egal...
... und dann denkt man .. "naja.. den einen Wagen gibt's eben auch mit V8 unter der Haube... der andere hat nur einen Vierzylinder" ... und dann fällt einem der V8-ND von Flyin Miata ein.
Ich kann das immer noch nicht fassen, dass die da einen Chevy Smallblock unter die Haube bekommen.
E.
Der eine ist leicht und handlich, also ein Sportwagen im besten Sinne, und der andere... Nun ja Leistung ist halt nicht alles.
Der MX5 ND ist so flach, ich mache mir ernsthaft sorgen bei einem Frontalcrash, mit so einem SUV Monster!
Habe da irgendwie immer die Bilder aus dem Krieg im Kopf, wenn so ein Panzer über etwas rüberwalzt und fertig...
Hat jemand schon mal so einen Unfall mit einem Flachen Auto gesehen oder miterlebt?
Der eine ist leicht und handlich, also ein Sportwagen im besten Sinne, und der andere... Nun ja Leistung ist halt nicht alles.
Du schon wieder... *g*
Aber der V8 Sound ist einmalig...
...auch wenn der langsam aber sicher (zumindest in der EU) aussterben wird...
Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt...
Wenn Mazda sich beim Design der Seitenlinie nicht von Maserati inspirieren hat lassen, dann fresse ich einen Besen!
Die Front hat Elemente von BMW und das Heck erinnert an Jaguars F-Type.
Summa summarum "von ellem ebbes!"
Oder wie die Anhänger des Sterns zu sagen pflegen... "des Beste oder nix!"
Du schon wieder... *g*
Möchtest Du mir etwas sagen? Benutze einfach die PN Funktion.
Oder natürlich gerne hier im Forum, wenn Du nicht der Meinung bist, dass der MX das Thema Sportwagen, leicht und handlich sehr gut bedient und dadurch durchaus im Revier deutlich teurerer Autos wildert, die das nur mit viel Leistung kompensieren können.
Summa summarum "von ellem ebbes!"
Naja ... der NA war mehr oder weniger ein Lotus Elan .. der NB erinnerte mich an den alten Jaguar XK.. der NC... hmmm... und der ND sieht für mich aus, als hätten Papa F-Type und Mama Maserati Grantursismo eine heiße Nacht miteinander verbracht.
Macht aber nix, denn IMO ist gerade der ND eigenständig genug, um nicht als uninspirierte Kopie rüber zu kommen. Ansichtssache.
Hat jemand schon mal so einen Unfall mit einem Flachen Auto gesehen oder miterlebt?
https://www.euroncap.com/de/results/mazda/mx-5/21394
Für mich sieht das doch recht beruhigend aus... und liest sich auch so.
E.
Eben beim Googeln gefunden:
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170514/8fbb14aff77787cc8b16808c5751d96c.jpg]
Da sieht man den Unterschied zwischen Jag und Mazda noch besser.