Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

• Habe ich heute morgen geprüft: der Adam steht 30cm näher. Also habe ich meinen 30cm nach hinten gesetzt, ändert nicht viel am optischen Vergleich :)

IMG-20241213-WA0001.jpgIMG-20241213-WA0000.jpg

23'er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ Michelin PS5 / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Der ND ist eben einfach ein kleines Auto, kurz, schmal und niedrig. Da wirkt ein Adam daneben wie ein

kleiner SUV. 😂

Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

Jörg

Derzeitige Autos:

Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

• Die Höhe machts halt einfach aus.
    Laut technischen Daten ist der Adam sogar einen Zentimeter schmaler.

• Der ND ist optisch halt sehr auf "schmal" getrimmt mit seinen eng zulaufenden Karosseriekanten und den weit innenliegenden Rückleuchten.

Da kann es durchaus vorkommen, daß Messwerte des ein oder anderen Fabrikats etwas anderes sagen...

Man vergleiche allein die Heckansicht vom Fiata mit dem Mixer.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Nee, Perspektive und Winkel haben wirklich nichts damit zu tun, wie groß etwas wirkt. ;)

PXL_20241211_153136552-2.jpg

• Big-J

Mach von der anderen Seite das Bild, dann ist der Fiat viel kleiner und MX5 viel größer 😁

Einfach die Fensterkante als Vergleich nehmen.

Ich mag den 5ooe aber so wie er ist :love: , den letzten entwickelten Wagen , bevor Fiat von Stellantis übernommen wurde.

IMG_6860.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line