Sollte jmd aber bereits eine Versiegelung matter Felgen erfolgreich ausprobiert haben, würde ich mich ebenfalls über nen Tipp freuen.
Da würde ich auch gerne mehr erfahren,...
Sollte jmd aber bereits eine Versiegelung matter Felgen erfolgreich ausprobiert haben, würde ich mich ebenfalls über nen Tipp freuen.
Da würde ich auch gerne mehr erfahren,...
Ich habe derzeit auf allen Felgen das Zeugs hier:
Poorboys Wheel Sealant
https://www.autopflege24.net/poorboys-wheel-sealant.html
Ist leicht zu verarbeiten und hat eine sexy Farbe ...
Ich habe die Italia ja in Silber matt, die sind Pulverbeschichtet, da hält keine Versiegelung aber auch kein Bremsstaub drauf.
Als die Felgen noch jungfräulich waren habe ich auch 3 Schichten LG aufgetragen.
Das war vor einem Jahr, seit dem habe ich keine Änderung beim Felgenputzen feststellen können. Bremsstaub geht mit jedem guten Shampoo so ab, das meiste schon beim abspritzen mit dem Wasserschlauch.
Wachse u.ä. wie Fusso, Jet Seal usw. kann man nehmen, schadet nix, aber ich glaube auch nicht, dass sie das reinigen erleichtern.
Bezieht sich natürlich nur auf gepulverte Felgen, Originale sind lackiert, da hilft Wachs!
Ich verwende für meine lackierten Felgen und Kunststoffe im Aussenbereich die Versiegelung von CarPro.
Sollte auf Grund der Eignung für Kunststoffe auch auf Pulverbeschichteten Felgen halten.
Ich nehme ACS 3000.
Hab ich auf den Winterrädern, und die waren immer top. Auf den Sommerrädern klappt das Zeug ebenfalls gut. Bremsstaub ist seit dem kein Thema mehr.
Ich benutze schon etwas länger dieses Mittelchen
Surf City Diamond Edge Wheel Wax
Ich Versiegelung die Sommer/Winterfelgen nur jeweils einmal im Jahr , also im abmontierten Zustand.
Die Verarbeitung ist einfach und schnell.
Bremsstaub zu entfernen ist seither ein Kinderspiel.
Ich habe die Sommerfelgen jetzt 12 Wochen drauf und die Versiegelung ist immer noch deutlich vorhanden.
Hat schon einmal jemand diese Versiegelung Protect F von Cleanextreme ausprobiert:
https://www.cleanextreme.de/au…ihaft-system-set/a-11446/
Ist auch nicht gerade günstig aber wenn es dafür lange hält...
Wenn man den seidigen Effekt von weißgoldenen Felgen erhalten und keinen zusätzlichen Gloss bekommen möchte, welche Versiegelung könnt ihr mir empfehlen?!
9413CD47-6F66-4BEE-B45F-B80FF0FE9A3B.jpeg
Kalle Grabowski lässt fragen…
Meine Felgen sind zwar bekanntlich schwarz, dafür aber ja auch matt glänzend... Ich habe das Quartz Pro, was Markus in #14 empfohlen hat
Gtechniq C5 Wheel Armour