Kartenupdates neu

• Hallo,

Ich habe da ein Problem. Ich habe ein Karten/Online Update gebucht und es ist gültig bis 2019, was in der Toolbox auch angezeigt wird. Klicke ich jedoch auf Updates, wird mir angezeigt, dass mein Update abgelaufen ist und ich verlängern soll. Klicke ich das an, kommt die Anzeige, dass ich das Update schon habe, aber es funktioniert keinerlei Update auf die USB Karte.

Was kann ich tun, dass sich die Navi-Karte auf der USB Speicherkarte wieder mal updatet?

• Moin,
    das Kartenupdate ist ab Kauf für drei Jahre dabei. Hast Du die Online-Dienste (über WLAN) für drei Jahre gebucht? Wenn Du nicht das große Paket (incl. Türkei) gebucht hast, wird Dir die verlängern-Meldung (für das große Paket) angezeigt. Und wenn Dir kein Karten-Update angeboten wird, bist Du auf dem aktuellen Stand (12/2016).

Du kannst nur warten, bis aktualisierte Karten bereitgestellt werden (kannst Du hier sehen, wenn Du Dich registriert hast). Und ich hoffe, Du möchtest Deine SD-Karte updaten. Der USB-Stick ist eher nicht geeignet ;)

• Ok, dann bin ich aktuell, aber ich hatte das schon mal getestet und da kam nicht so eine komische Meldung, dass das Update abgelaufen wäre.

Wann gibts denn immer neue Updates, doch wohl nicht nach einem Jahr, oder?

• Kuck mal genau hin, es geht nicht um das Karten-Update, sondern um die Online-Dienste (ist mir gestern so aufgefallen).
    Ein Karten-Update wird nur angezeigt, wenn ein neues gegenüber deinem Aktuellen vorhanden ist.

• Ok danke, wisst ihr ob es schon ein neues Update für die Navikarte gibt?. Wie gesagt, angezeigt wird mir Dezember 2016.

• Weiß ich auch nicht, kucke von Zeit zu Zeit immer mal nach ob was verfügbar ist.
    Leider ist die NAVI-Karte auch nach dem Update nicht aktuell, jedenfalls ist es seit Ende 2015 so.

• Ich habe die originale Karte am Rechner liegen, somit ist es kein Aufwand mal eben zu kucken.