Neuwagen in 4M oder Vorführwagen sofort

• Bist du dir da sicher?
    Gewährleistung: "Der Gesetzgeber schreibt für alle neuen Produkte eine zweijährige Sachmängelhaftung vor. Diese gilt zwischen dem Kunden und dem Verkäufer – also dem Autohändler. Tritt in den ersten sechs Monaten ein Defekt auf, muss das Autohaus nachweisen, dass dieser beim Kauf noch nicht vorhanden war. Danach kommt es zur Beweislastumkehr: Nun muss der Kunde beweisen, dass sein Neuwagen den Mangel schon bei der Auslieferung aufwies."
    Garantie: "Hierbei handelt es sich um eine freiwillige Leistung der Autohersteller. Sie geben dem Kunden gegenüber ein Haltbarkeitsversprechen ab, das vertraglich festgelegt wird. Daher können sich Länge, Umfang und Dauer je nach Marke unterscheiden. Viele Hersteller knüpfen ihre Garantie an bestimmte Bedingungen – wie regelmäßige Inspektionen oder den Einbau von Originalteilen. Die Garantie verfällt, wenn der Autobesitzer dagegen verstößt."
    (von autozeitung.de)

Richtig, deswegen hilft die Gewährleistung meistens eh nur die ersten 6 Monate.
    Alles an Problemen mit dem Auto läuft aber über die 3-jährige Herstellergarantie.

• Meiner war ein Vorführer, 3500,-€ günstiger als der Neuwagen. Auf einen Neuwagen hätte ich Ende 2015 4-6 Monate warten müssen.
    Hab es bis jetzt nicht bereut den Vorführer zu nehmen. Kommt bestimmt auch auf das Autohaus an.

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Such mal auf der HP von Mazda, da kannst Du das Auto bzgl. Verfügbarkeit und Preisen Deutschlandweit suchen... da Du im Prinzip nichts besonderes (Sportpaket) suchst, wirst Du da sicherlich was finden.
    8o
    Auf die 4 Monate Wartezeit würde ich mich nicht verlassen, bei meinem wurden aus 3 Monaten 6

• muss ich ja immer zurück zum Händler für die Gewährleistung

Also ich habe meinen über die Mazda HP gefunden, in Bremen gesehen und Probe gefahren (zugelassen abgeholt in Hamburger Filiale,...zum KD jetzt beim örtlichen fMH ) Wie @Karai schon geschrieben hat, HP Mazda DE hat ne menge Auswahl und preislich geht immer was... (Barzahlung, keine Inzahlungnahme durch Händler etc.)

Nachtrag: Garantiearbeiten muss jeder Mazdadealer durchführen

• Vielen Dank erstmal an alle. Also ich habe jetzt Deutschlandweit gesucht und ein paar Neuwagenangebote für ca. 27,5k€ gefunden (inklusive Überführungskosten). Ich werde mich da für eines Entscheiden, da ich denke das dass ein guter Preis ist (für die Ausstattung) ^^

• Hallo, ich stand auch vor der Entscheidung Vorführer oder nicht. Das was ich an Vorführern in einem angemessenem KM Abstand gefunden habe lag bei mir rund 1000€ unter dem was ich für eine Bestellung mit Lieferzeit Oktober hätte zahlen sollen.
    Da ich meinen CX3 aber schon verkauft habe brauchte ich eine kürzere Lieferzeit. Also zu meinem Händler, mit dem gesprochen, und der hat Hinz und Kunz abtelefoniert .
    Jetzt hat er einen neuen RF bei einem befreundetem Händler gefunden, und ich bekomme ihn im Juli.
    Für 1000€ Differenz wollte ich nicht unbedingt einen Vorführer mit Eintrag im Brief ,und meinen Händler wechseln.
    Zudem weiß man ja nicht wie der Vorführer evtl behandelt wurde.

RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

• Grundsätzlich hat @Ronotto natürlich recht. Solange der rf noch selten anzutreffen ist und die Nachfrage groß, kann der Händler solche Preise aufrufen. Ich denke, in 6 Monaten wird sich diese besondere Konstellation relativieren, und die Preise normalisieren. Also Geduld, oder Augen zu und durch. ;)