Ich würde auch auf den Neuwagen warten, da der Vorführwagen bereits einige Kilometer runter hat und wahrscheinlich auch nicht vernünftig eingefahren wurde. Zudem dürfte das Autohaus als Erstbesitzer im Fahrzeugbrief eingetragen sein. Somit wärst Du bei Erwerb bereits der Zweitbesitzer, was sich beim Wiederverkaufswert negativer auswirken wird.
Neuwagen in 4M oder Vorführwagen sofort
-
-
Vorführer NEVER bei einem sportlichen Auto oder Motorrad.. meine Ansicht
-
Okay ihr habt mich vollends überzeugt, ich nehme dann den Neuwagen
-
Tu dir den Gefallen und vergleich bitte einmal auf "mobile.de".
An deiner Stelle würde ich einen preislich attraktiveren nehmen, der schon verfügbar ist und dann den Sommer noch ausnutzen
Ich bin dafür auch ein wenig weiter gefahren und habe es nicht bereut -
Gerade auch mal auf mobile geschaut - da ist durchaus was verfügbar (etwas Fahrerei sollte kein Hindernis sein)
-
Tu dir den Gefallen und vergleich bitte einmal auf "mobile.de".
An deiner Stelle würde ich einen preislich attraktiveren nehmen, der schon verfügbar ist und dann den Sommer noch ausnutzen
Ich bin dafür auch ein wenig weiter gefahren und habe es nicht bereutGerade auch mal auf mobile geschaut - da ist durchaus was verfügbar (etwas Fahrerei sollte kein Hindernis sein)
Ja es gibt schon günstigere Angebote und ich hätte auch kein Problem das Fahrzeug in Norddeutschland abzuholen. Wenn jedoch am Neuwagen etwas dran sein sollte muss ich ja immer zurück zum Händler für die Gewährleistung und das hält mich davon ab so weit weg zu kaufen.
-
der preis alleine machts nicht. geh mal davon aus dass du deinen händler ab und zu mal brauchst (Kundendienst, Garantie, Reparatuen etc...). besser kompetenter händler der einen guten preis hat als hinterhofhändler mit dumpingpreis. der händler macht später auch die wartungen oder reparaturen etc...ich hab ebenfalls nicht den um die ecke genommen da er wirklich keine ahnung hatte. fahre selbst 135 km zum händler. das geht noch, dafür supuer kompetenter händler mit guten preisen. auch besser jetzt 4 monate zu warten und wunschneuwagen erhalten als schnell vorführwagen. vorführwagen werden nicht warmgefahren und jeder fährt wie ihm das gefällt...
-
Wie kommst du denn bitte auf diesen Stuss, Termy?
Die Gewährleistung und Garantie kannst du bundesweit geltend machen.München ist ja nun wirklich einer der teuersten Regionen für den Autokauf.
Da lohnt es auch für den Service ein paar km aus der Stadt zu fahren. -
Ja es gibt schon günstigere Angebote und ich hätte auch kein Problem das Fahrzeug in Norddeutschland abzuholen. Wenn jedoch am Neuwagen etwas dran sein sollte muss ich ja immer zurück zum Händler für die Gewährleistung und das hält mich davon ab so weit weg zu kaufen.
Die Mazda Garantie läuft Deutschlandweit, wenn was am Fahrzeug ist.
Über Gewährleistung läuft dann eh nichts. -
Ok hat sich zerledigt: "können Sie Ihr Auto bei den bundesweiten Vertragswerkstätten der Marke vorführen"