Hallo Leute, aus Geiz an teuren Endschalldämpfern habe ich zu eignen Mitteln gegriffen.
Einlaßtrakt (Endschalldämpfer) bearbeitet-Verrohrung innen geöffnet- direkten weg zum Auslasstrakt.
Von außen nichts zu sehen, selbst beim Blick in den Auslaßtrakt keine Umbaumaßnahmen zu erkennen.
Sound ist dumpfer/Sonorer geworden.
Nicht zu laut und nicht zu leise.
Zwei Blenden ran,- Punktgeschweißt.
Fertig ist der Sportendtopf
Und mit der Rennleitung kein Problem, da "Original"
Original Endschalldämpfer als Sportauspuffumbau (auf eigene Gefahr und Verantwortung!)
-
-
Hast du ein paar Bilder und nen Soundfile
-
Bilder ja, Soundfile komme ich jetzt nicht zu.
-
Okay, Schweißnähte kann man verbessern
-
Optisch kommt das dem FOX sehr nahe...
Und auf dessen Endrohren ist auch nichts eingraviert... -
Vor allem der Preis!
30 Eu für`n Sporttopf ist unschlagbar -
Und mit der Rennleitung kein Problem, da "Original"
Das haben sich viele Moppet-Fahrer auch schon gedacht und die Polizei hat ihnen per Lautstärkemessung das Gegenteil bewiesen.
Beim Moppet kann man aber dann mal eben einen originalen Auspuff vor Ort dran schrauben (wenn man einen gebracht bekommt) und weiter fahren. Mit dem Auto geht das wesentlich schlechter. -
Sehr geil die Idee Könnte mir aber auch vorstellen dass es Probleme gibt wenn er zu laut ist bei ner Kontrolle allerdings schreibst du ja dass er nicht zu laut ist deswegen würde und allen hier ein Soundfile sehr erfreuen Habe das Gleiche vor, allerdings mit einem ESD mit ABE. LG
-
Und wenn der Polizist selber einen MX 5 ND fährt odr kennt merkt er ganz schnell, das der Auspuff nicht mehr original ist.
Selbst bei größerer Lautstärke durch Verschleiß, z.B. durch Rost, ist man verpflichtet den Auspuff zu erneuern, damit die vorgeschriebenen Lautstärkewerte wieder stimmen. -
Auspuffmods sind wahrlich nichts neues!
Wäre auch nett wenn man sich die x-te legal-Illegal Diskussion hier mal sparen würde und einfach bei der technischen Umsetzung bliebe.
Es fahren hier schließlich genug Leute mit Ersatzrohre und weiteres rum, ohne dass man ständig mit der Moralkeule kommt.Neben den Kosten haben diese Umbauten sehr oft einen weiteren großen Vorteil: KEIN DRÖHNEN!
Wie sieht es damit bei dir aus @Red Beauty Devil?