@stiffler vielleicht hast Du ja Glück und die Versicherung sagt dir, dass Du nach Wedde in Meine gehen sollst. Vielleicht etwas nachhelfen. Ist eine freie Werkstatt mit Lackiererei. Absolut top. Da bekommst Du auch die nötigen Sonderwünsche. Einfach mal mit der Versicherung sprechen, ob sie dich dahin vermitteln.
Rehunfall auf dem Weg zum Seminar
-
-
Frag Deinen fMH, ob er das irgendwie mit dem Schaden und der Versicherung regeln kann, und gib im die Schadensnummer. Bei mir hat es mal geklappt.
-
Ich habe auch keine freie Werstatt wahl. Bei meinem letzen Fall war ich mit der Ersatzwerkstatt mehr als zufrieden. Die waren sowas von bemüht alles zu meiner Zufriedeheit abzuwickeln.
Die haben nämlich das Problem das sie keine Aufträge mehr bekommen wenn der Kunde unzufrieden ist.
-
Moin,
danke für die netten Tipps und Hinweise
Mir geht es hauptsächlich darum, dass die dreijährige Mazda-Garantie dabei flöten gehen könnte!
Das werde ich am Donnerstag beim Gutachter-Termin bei meinem Freundlichen in Braunschweig auch noch vorab klären und davon abhängig wo auch immer beauftragen lassen!
Mir wurde schon von der Versicherung mitgeteilt, dass das eine kleine freie Klitsche in Wolfsburg machen würde wenn und da habe ich persönlich nun überhaupt kein Vertrauen drin, da es hier so gut wie keine anderen Fahrzeuge außerhalb des VW-Konzerns gibtSchauen wir mal, es wird sich hoffentlich schon eine für alle Seiten vernünftige Lösung finden, ansonsten fahre ich ihn halt erst mal so weiter!
-
... ansonsten fahre ich ihn halt erst mal so weiter!
Dann würde ich an deiner Stelle aber zumindest den Stoßfänger in seine natürliche Form zurückbringen. Dann sieht es optisch wesentlich besser aus und es wird warscheinlich auch nicht mehr im Radhaus schleifen.
Evtl. sieht es ja so gut aus, das du über Gutachten abrechnen kannst und deinem Mixxer dafür lieber irgendein Tuning-Teil gönnen kannst. -
Dann würde ich an deiner Stelle aber zumindest den Stoßfänger in seine natürliche Form zurückbringen. Dann sieht es optisch wesentlich besser aus und es wird warscheinlich auch nicht mehr im Radhaus schleifen.Evtl. sieht es ja so gut aus, das du über Gutachten abrechnen kannst und deinem Mixxer dafür lieber irgendein Tuning-Teil gönnen kannst.
Hi Lothar,
erst mal das Gutachten erstellen lassen und dann evtl. wieder zurück in die Form bringen soweit es geht, gute Idee
Am Donnerstagabend nach dem Termin werde ich hoffentlich schlauer sein -
Evtl. sind die Metallteile verbogen, aber auch das sollte man wieder hingebogen bekommen. Sieht ja nachher keiner mehr wenn die Stoßstange wieder dran ist.
mx5-nd-forum.de/attachment/15683/
Kann aber natürlich auch sein, das der Scheinwerfer was abbekommen hat, der ist nämlich ganz schön groß
mx5-nd-forum.de/attachment/15684/ -
Moin,
danke für die netten Tipps und Hinweise
Mir geht es hauptsächlich darum, dass die dreijährige Mazda-Garantie dabei flöten gehen könnte!
Hm, also wenn du nicht zum Freundlichen gefahren wärst, dann hätte Mazda nie etwas von dem "Unfall" mitbekommen Folglich keine Probleme mit einer Garantieleistung.
Die Freie Werkstatt nimmt nämlich auch Originalteile, da würde denn wohl keiner was sagen bzw. merken nach der instandsetzung und wenn du mal einen Getriebeschaden (Garantieleistung) oder ähnliches haben solltest, sollte es auch nichts ausmachen, dass du mal einen kleinen Wildschaden hattest. -
Na klar merken die das.
So eine Reparatur wird in der Fahrzeughistorie eingetragen.
Ein guter Meister wird erkennen, dass der Wagen repariert wurde und wenn dann der Eintrag fehlt ist klar, dass das nicht bei Mazda gemacht wurde.Ich denke mindestens mit der Lackgarantie gibt es dann Probleme.
-
EU Recht
Konkurrenzkampf
kein KartellJede zertifizierte Werkstatt darf reparieren, lackieren etc.
Garatie bleibt, da sonst europäischer Gerichtshof klagt.