Rehunfall auf dem Weg zum Seminar

  • @stiffler vielleicht hast Du ja Glück und die Versicherung sagt dir, dass Du nach Wedde in Meine gehen sollst. Vielleicht etwas nachhelfen. Ist eine freie Werkstatt mit Lackiererei. Absolut top. Da bekommst Du auch die nötigen Sonderwünsche. Einfach mal mit der Versicherung sprechen, ob sie dich dahin vermitteln.

  • Frag Deinen fMH, ob er das irgendwie mit dem Schaden und der Versicherung regeln kann, und gib im die Schadensnummer. Bei mir hat es mal geklappt.

  • Ich habe auch keine freie Werstatt wahl. Bei meinem letzen Fall war ich mit der Ersatzwerkstatt mehr als zufrieden. Die waren sowas von bemüht alles zu meiner Zufriedeheit abzuwickeln.


    Die haben nämlich das Problem das sie keine Aufträge mehr bekommen wenn der Kunde unzufrieden ist.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Moin,


    danke für die netten Tipps und Hinweise :thumbup:


    Mir geht es hauptsächlich darum, dass die dreijährige Mazda-Garantie dabei flöten gehen könnte!
    Das werde ich am Donnerstag beim Gutachter-Termin bei meinem Freundlichen in Braunschweig auch noch vorab klären und davon abhängig wo auch immer beauftragen lassen!
    Mir wurde schon von der Versicherung mitgeteilt, dass das eine kleine freie Klitsche in Wolfsburg machen würde wenn und da habe ich persönlich nun überhaupt kein Vertrauen drin, da es hier so gut wie keine anderen Fahrzeuge außerhalb des VW-Konzerns gibt :/


    Schauen wir mal, es wird sich hoffentlich schon eine für alle Seiten vernünftige Lösung finden, ansonsten fahre ich ihn halt erst mal so weiter!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • ... ansonsten fahre ich ihn halt erst mal so weiter!

    Dann würde ich an deiner Stelle aber zumindest den Stoßfänger in seine natürliche Form zurückbringen. Dann sieht es optisch wesentlich besser aus und es wird warscheinlich auch nicht mehr im Radhaus schleifen.
    Evtl. sieht es ja so gut aus, das du über Gutachten abrechnen kannst und deinem Mixxer dafür lieber irgendein Tuning-Teil gönnen kannst.

  • Dann würde ich an deiner Stelle aber zumindest den Stoßfänger in seine natürliche Form zurückbringen. Dann sieht es optisch wesentlich besser aus und es wird warscheinlich auch nicht mehr im Radhaus schleifen.Evtl. sieht es ja so gut aus, das du über Gutachten abrechnen kannst und deinem Mixxer dafür lieber irgendein Tuning-Teil gönnen kannst.

    Hi Lothar,


    erst mal das Gutachten erstellen lassen und dann evtl. wieder zurück in die Form bringen soweit es geht, gute Idee :thumbup:
    Am Donnerstagabend nach dem Termin werde ich hoffentlich schlauer sein ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Moin,


    danke für die netten Tipps und Hinweise :thumbup:


    Mir geht es hauptsächlich darum, dass die dreijährige Mazda-Garantie dabei flöten gehen könnte!

    Hm, also wenn du nicht zum Freundlichen gefahren wärst, dann hätte Mazda nie etwas von dem "Unfall" mitbekommen ;) Folglich keine Probleme mit einer Garantieleistung.
    Die Freie Werkstatt nimmt nämlich auch Originalteile, da würde denn wohl keiner was sagen bzw. merken nach der instandsetzung und wenn du mal einen Getriebeschaden (Garantieleistung) oder ähnliches haben solltest, sollte es auch nichts ausmachen, dass du mal einen kleinen Wildschaden hattest.

  • Na klar merken die das.


    So eine Reparatur wird in der Fahrzeughistorie eingetragen.
    Ein guter Meister wird erkennen, dass der Wagen repariert wurde und wenn dann der Eintrag fehlt ist klar, dass das nicht bei Mazda gemacht wurde.


    Ich denke mindestens mit der Lackgarantie gibt es dann Probleme.

  • EU Recht
    Konkurrenzkampf
    kein Kartell


    Jede zertifizierte Werkstatt darf reparieren, lackieren etc.
    Garatie bleibt, da sonst europäischer Gerichtshof klagt.