Viele hier haben wohl bislang geglaubt Trude wäre der Name für meinen gelben Mixxer. Das ist falsch, die gelbe Trude ist nämlich mein Moppet. Es ist eine 14hunderter Intruder, die in der Szene deshalb auch als Trude bezeichnet wird. Vor ewigen Jahren habe ich mich mal bei ebay angemeldet und musste mir einen Usernamen ausdenken, da nahm ich die-gelbe-trude. Da mich viele durch die gelbe Trude kennen ist das nunmal mein Identitätszeichen.
Zum Moppet selber: 1993 überlegte ich mir einen Chopper zu kaufen. Entweder eine Harley Springer Softail für 31950,-DM oder eine Suzuki VS1400 Intruder für 14790,-DM. Nach kurzem Überlegen war mir klar, das ich gar keine Harley haben wollte, sondern ein Custombike (auf den Benutzer zugeschnittenes Motorrad). Also wurde es die Trude. 2 Jahre blieb sie im Originalzustand und ab 1995 begann der stetige Umbau, seitdem ist sie auch gelb. Damals prägte sich der Spruch: Wenn sie fertig ist wird sie verkauft. Das das bis heute dauern würde hätte ich nicht gedacht und da sie immer noch nicht fertig ist ... wird sie auch nicht verkauft.
mx5-nd-forum.de/attachment/15611/mx5-nd-forum.de/attachment/15612/mx5-nd-forum.de/attachment/15613/mx5-nd-forum.de/attachment/15614/
mx5-nd-forum.de/attachment/15609/wer entdeckt die hinteren Blinker?
Ich habe probiert, alles möglichst clean zu bekommen ohne einfach etwas wegzulassen. Nach dem Motto: Abschrauben kann jeder, verstecken ist die Kunst. Also im Prinzip wie bei meiner Rückfahrkamera im Nummernschild. So habe ichmir irgendwann mal die unsichtbaren Schalter ausgedacht. Es sind Reed-Kontakte (reagieren auf Magentismus), die über Magnete im Handschuh angesteuert werden.
nix zu sehen (die scheinbaren Knöpfe sind Inbus-Schrauben-Abdeckungen)
Der Tacho sitzt in der unteren Gabebrücke und ist, wenn ich auf dem Moppet sitze, absolut im Sichtbereich. Viel besser als im Tank, wo ich ihn davor mal hatte.
mx5-nd-forum.de/attachment/15615/
Das soll jetzt an Infos reichen, außer: So sah sie mal aus (die linke)mx5-nd-forum.de/attachment/15617/