Reifenverschleiß

• Leute, alles tolle Sprüche von möchte gern Rennfahrern.
    Diese Sprüche treffen auf der Rennstrecke zu, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr.
    Dort haben wir nix zu gewinnen, nur zu verlieren und das ist das eigene Leben oder noch schlimmer, das von Anderen!
    Klar, der Mixxer läd dazu ein ihn ab und an mal fliegen zu lassen und das haben wir alle schon mal auf diversen Touren gemacht, denke aber immer angepasst an die Verkehrsverhältnisse und sein persönliches Können und nicht auf der letzten Rille. Das sollte aber kein Maßstab und nicht die Regel sein.

Um zum Thema zurück zu kommen, die persönliche Fahrweise ist der Hauptgrund dafür, wie lange ein Reifen hält.
    Wir sind hier beim S001 bereits bei Angaben von 9tsd. - 25tsd. km. Denke das sagt alles!

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Naja... ein bisschen Recht hat er aber schon irgendwie... ich zb kann anscheinend kein Stück Autofahren, weil meine Reifen nach (der Hälfte von) 110.000 km immer noch Profil haben - btw: Bremsen vorne neu bei 108.000 km
    :D

• Naja... ein bisschen Recht hat er aber schon irgendwie... ich zb kann anscheinend kein Stück Autofahren, weil meine Reifen nach (der Hälfte von) 110.000 km immer noch Profil haben - btw: Bremsen vorne neu bei 108.000 km

macht nix, ich kanns auch nicht... dennoch sind die yokos recht schnell weg vom fenster... und das liegt nur an meiner extrem unökonomischen fahrweise... bin halt ein digitales kind :)... aber ist mir vollkommen latte :)

• Würde meine Pendelstrecke Richtung Stuttgart gehen, dann hielten meine Reifen auch deutlich länger ... Verbrauch wäre dann wohl auch unter 6L.

Einmal editiert, zuletzt von benutzer-sama ()

• Ich finde ganz unrecht hat @MX Olli mit seiner Aussage nicht. Er hat Sie am Anfang etwas komisch formuliert. :saint::saint:

Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!