Es gab hier mal eine sehr gute Einbauanleitung mit allem was man braucht. Hatte ich mir gespeichert, bekomme aber den Link nicht mehr aufgerufen - istungültig
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Gibt es eine Werkzeugliste für den Einbau?
Einen Satz Ratschenschlüssel würde ich mir bereit legen und für die Spritzwand benötigst Du eine Langnuss. Bin nicht mehr sicher, aber ich meine, dass war eine 12er. Vielleicht weiß das noch jemand?
Ich hab‘s übrigens ähnlich gemacht. Vorne selber eingebaut, unten auf der Bühne auch selber eingebaut und hinten beim Fahrwerkseinbau einbauen lassen. Geht auch selber, ist aber eine arge Friemelei. Und für unten ist es mit Bühne schon deutlich komfortabler.
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EIn Traum, besten Dank!!
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Ich hab 1/4" 3/8" und 1/2" Ratschen verwendet, im Grunde reicht 3/8", aber
das Festziehen der Mutter auf dem Dom SW 14 gelingt am besten mit der 1/2"
Ratsche, und wenn man die KS-Abdeckung von der Spritzwand nicht ganz weg
macht und man da drunter arbeitet um die 4 Schrauben ab und anzuziehen ist
die kleine 1/4" sehr hilfreich. Fertig wird die ganze Sache nur wenn man eine
Langnuss SW 12 hat, war gerade noch mal im Keller/Garage. Und nen Drehmoment
schlüssel. Geliefert wurde die Domstrebe in der Woche vor Ostern, und eingebaut
habe ich sie am Ostersamstag. -
Hier mal eine nette OEM-Design-Variante. Sicherlich stabiler als OEM und für Stoßdämpfereinstellung geeignet. Kostet 200 $ in den Staaten.
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So, hinten ist drin ...
rechts führte ein Stecker ins Leere.
Wofür ist der? Weiß das jemand?
Die Montage ist ansonsten problemlos. Alles bissl eng, aber geht.
Werkzeug:
10er Nuss für die ganzen kleinen Schrauben und Muttern, 14er Nuss und RIngschlüssel für die Domlagermuttern, 17er Schlüssel zum Gegenhalten bei der IL Schraube, 8mm Innensechskant. Links ging es nur mit nem 1/4" Antrieb, da sind 55Nm recht viel, aber hielt sowohl rechnerisch als auch praktisch ... kleines Messer für die Kunststoffnupsies, Schere, DreMos 10Nm, 55Nm.
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ich habe heute genau das gleiche gemacht
Wie zum Geier hast Du die 1/4 14er Langnuss mit Knarre auf die hinteren Hutmuttern bekommen? Ich konnte die hinteren nur so gut es geht mit dem Schlüssel anziehen. Vordere Hutmuttern am Dom sowie Schrauben an der Strebe beidseitig dann mit 50 Nm.
Gibt es bei Mazda Spezielwerkzeug um die hinteren Muttern mit Drehmoment anzuziehen?
Grüße
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Die hintere hab ich ohne DreMo nach Gefühl mit dem Ringschlüssel angezogen. Ein Rankommen war da nicht, ggf. mit nem Krähenfuss. Die Verlängerung hab ich links zwischen den Tankleitungen durchgesteckt
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vorne links habe ich es genauso gemacht...zwischen den Leitungen durch...rechts vorne kommt man ja gut ran
aber die hinteren würde ich sagen sind jetzt mit Schlüssel bestenfalls gut handfest